MINI Cooper E Elektro J01 Verbrauch: Reichweite mit der „kleinen“ Batterie CooperE

• Durchschnittsverbrauch liegt bei 13,4 momentan.

Keine Ahnung ob und wie sich das plausibel rechnen lässt.

Frau und Mathe😉

Ohne zu rechnen, sollte deine Reichweite bei einem Verbrauch von 13,4 kWh sehr deutlich über den dir vermittelten Werten liegen!

Gibt es bei den MINI J01 Modellen noch „MINI CarData“? Das kann für MINI F56 Modelle im MINI Connected Portal kostenlos angefordert werden und zeigt Verbrauch usw offiziell von BMW MINI an.

Damit könntest du unter Umständen argumentieren.

• Das weiß ich nicht. Allerdings musste die Werkstatt doch alle Daten auslesen können?

Ich werde den Mini erst wieder abholen wenn der Fehler behoben wurde.

Außerdem zeichnet ja auch das Mini App alle Daten auf.

Wenn es dann funktioniert😉

Mini Cooper e J01, Classic Trim Paket L

Melting Silver III

17parallel Spike 2-tone

Software 03/24

• (...)Gibt es bei den MINI J01 Modellen noch „MINI CarData“? Das kann für MINI F56 Modelle im MINI Connected Portal kostenlos angefordert werden und zeigt Verbrauch usw offiziell von BMW MINI an. (...)

Interessant, wie komme ich da hin für meinen F56? Über die App oder Homepage?

• Gibt es bei den MINI J01 Modellen noch „MINI CarData“? Das kann für MINI F56 Modelle im MINI Connected Portal kostenlos angefordert werden und zeigt Verbrauch usw offiziell von BMW MINI an.

Gute Idee, ewig nicht genutzt.

wie komme ich da hin für meinen F56? Über die App oder Homepage?

Über die MINI Connected (Drive) Webseite,

alternativ versuche mal, ob der Direktlink funktioniert:

https://www.mini.de/de-de/mymini/vehicle-overview

Dort findest Du auch Kartenupdates etc. :thumbup:

Will aber nicht OT werden ;) Zurück zum Verbrauch :saint:

• Bei einem Verbrauch von 13,4 kWh/100km müsstest du mit dem 36 kWh-Akku ca. 260 km (bei 100%) angezeigt bekommen. Da stimmt etwas nicht, bin auf die Rückmeldung der Werkstatt gespannt

Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau

• Tja, dank des mini apps konnte ich sehen dass die Werkstatt zunächst ein update auf 11/24 gemacht hat. Danach wurde auf 100% geladen.

100% 143 km Reichweite🙈🙈

Fehlersuche geht nächste Woche also weiter.

Es bleibt spannend.

Werde dann auch wegen eines Leihwagens nachfragen.

Gab es hier schon mal eine defekte Akkuzelle, oder einen defekter Akku?

Melting Silver III

17parallel Spike 2-tone

Software 03/24

• Die Temperaturen sind aktuell aber nicht förderlich bei Bewertung. Da sind wir weit weg von konstanten Bedingungen. Letzte Woche knapp 20 grad, jetzt wieder deutlich einstellig. Da kann ein Tag Unterschiede machen.

Natürlich nicht mit Reichweite von 143km. Das geht nicht.

• Das ist mir klar. Ich hatte aber bei 19 Grad Aussentemperatur genauso schlechte Werte.

🙈

Bin ansonsten total begeistert von meinem e Mini.

Doch für ein Neuwagen mit 700km ein No go.

Melting Silver III

17parallel Spike 2-tone

Software 03/24