Beim F56 hatte ich auch noch nie über 180. Allerdings bin ich schon 230 gefahren und hatte noch 10%. An die Werte vom J01 kommt der F56 nicht ran. Die Technik ist eben 10 Jahre alt
MINI Cooper E Elektro J01 Verbrauch: Reichweite mit der „kleinen“ Batterie CooperE
-
-
So effizient. Das ist beeindruckend. Es wird spannend wie sich die Technik im Winter schlagen wird.
-
Hallo,
interessant aber Strecken von 8 Km sind für mich kaum aussagekräftig, da kommt es doch überwiegend auf das Streckenprofil an was am Ende raus kommt.
Ich habe den Wagen jetzt seit einer Woche und durch die Abholung quasi Drittel Mix. 180 km AB, Rest Stadt und Landstraße allerdings im Bergischen mit sehr rauf runter. Im Moment alles ohne Klima, ergibt 12,6 Durchschnitt. Teuer wird es für uns nur wenn wir außerhalb laden, da wir nur einen teuren Flex Tarif haben. (nach dem ersten Jahr)
Das Fahren macht aber wirklich großen Spaß , sowohl bewusst den Verbrauch drücken als auch mal richtig durchtreten. Also mir macht das Auto mit seinen kompakten Maßen und wirklich gutem sportlichem Fahrwerk großen Spaß. Ich bin wirklich froh mich für den Mini entschieden zu haben.
Grüße
-
interessant aber Strecken von 8 Km sind für mich kaum aussagekräftig, da kommt es doch überwiegend auf das Streckenprofil an was am Ende raus kommt.
Das ist aber wirklich immer so, egal wie weit man gefahren ist. Eine Fahrt durch den Schwarzwald ist anders zu bewerten zu einer Fahrt an der Küste. Das macht es so interessant.
-
Gerade die klassische 8-Kilometer-Fahrt sehe
ich als riesigen Vorteil der E-Mobilität. Hier
kann man enorm sparen und im Vergleich
zum Verbrenner Material schonen.
Wenn ich überlege, was ich früher den schönen BMW-/
MINI-Motoren mit der Kurzstrecke angetan habe…
Der J01 spielt hier die Stärken aus
… und so grandios kann dies nicht jedes Elektroauto.
-
An die Werte vom J01 kommt der F56 nicht ran. Die Technik ist eben 10 Jahre alt
Ist klar wo die groben Unterschiede liegen und wie viel es unter dem Strich ausmacht? Danke vielmals
-
Zwei Bilder von heute zum Thema Verbrauch vom Cooper E:
- Bild 1 im Green Mode bei 5% Restreichweite: Der Green Mode soll angeblich 200 km Bonusreichweite bringen. Das erscheint mir sehr optimistisch.
- Bild 2: App "Reichweitenprognose" (o.ä., ich bin gerade nicht im/am Auto), MINI geht also von mindestens 105 km und höchstens 425 km aus. Was zeigt denn der SE hier an? (Und bekommt jemand mit dem E andere Werte angezeigt?)
EE5D4138-DFB7-45E5-874F-F3C5A563C82C_1_105_c.jpegIMG_4579.jpg
-
Bild 1 im Green Mode bei 5% Restreichweite: Der Green Mode soll angeblich 200 km Bonusreichweite bringen. Das erscheint mir sehr optimistisch.
Wie viel hat er den Reichweite von 100 % auf 5 % gebracht?
-
Wie viel hat er den Reichweite von 100 % auf 5 % gebracht?
Das kann ich nicht sagen, weil ich mehrere kleinere Ladevorgänge hatte. 300+ km sind aber wohl realistisch.
-
Thread generiert und angepinnt,
Verbrauch: Reichweite des MINI Cooper E Elektro J01.