MINI Cooper SE J01 Elektroauto Verbrauch: Reichweite des CooperSE Electric

• Aber darf ich mal fragen was ihr bei diesen Verbrauchswerten denn an realen Reichweiten habt?

Ich hatte vor kurzem ein „Parkplatzgespräch“ mit einem neuen SE Fahrer.

Der meinte, real mit Heizung,Klima, Radio und ab und zu mal Sitzheizung, nicht besonders sportlicher Fahrweise (aber auch nicht bummeln im Green Mode) kommt er zwischen 300 und 350km weit.

Das find ich doch einen guten Wert !?

• Aber darf ich mal fragen was ihr bei diesen Verbrauchswerten denn an realen Reichweiten habt?

Gute und sowieso unter dem Strich,

die eigentlich relevante Frage :)

… real mit Heizung,Klima, Radio und ab und zu mal Sitzheizung, nicht besonders sportlicher Fahrweise (aber auch nicht bummeln im Green Mode) kommt er zwischen 300 und 350km weit.

Das find ich doch einen guten Wert !?

Im Vergleich dazu der Aceman,

nach 79km noch 201km Reichweite.

Das wären unter dem Strich 280km,

wobei wohl keiner regelmäßig auf

SoC 0% runter fährt :D

… aber 300-350km sollten bei etwas

milderen Temperaturen drin sein im J01 :thumbup:

(IMHO locker)

• Dank euch !! 😃

Klar, fährt man in den seltensten Fällen absichtlich auf 0%, aber ich hatte auch schon leichte Schweißperlen, als noch 50 km Wegstrecke und 50 km Restreichweite auf dem Display standen.

Dankenswerterweise rechnet der alte SE wohl sehr „pessimistisch“, denn die Reichweite nahm auf der restlichen Strecke dann langsamer ab.

Zuhause an die Wallbox kamen wir dann mit 7% und etwas um die 10-15km Restreichweite.

(Mit erleichtertem Fahrer und Beifahrerin aber leicht schwitzig 😂😂)

Aber selbst 280- 300km für den Neuen erweitern den Radius doch enorm und schonen die Nerven von Fahrer und Beifahrerin🤪🤪

• Dankenswerterweise rechnet der alte SE wohl sehr „pessimistisch“, denn die Reichweite nahm auf der restlichen Strecke dann langsamer ab.

Zuhause an die Wallbox kamen wir dann mit 7% und etwas um die 10-15km Restreichweite.

Ich vermute, dass der J01 nicht ganz so pessimistisch,

aber auch eher zurückhaltend berechnet. Hier müssen

wir die Erfahrungen in den Jahreszeiten abwarten.

Aber selbst 280- 300km für den Neuen erweitern den Radius doch enorm und schonen die Nerven von Fahrer und Beifahrerin

Definitiv, die Batterie ist halt viel größer.

Allerdings merkt man auch die Gewichtsdifferenz…

Der F56 ist doch erheblich leichter. So hat

jedes Modell seine Vor- und Nachteile :)

Ich bleibe dabei, mit dem J01 sollten (je nach

Fahrprofil) locker 300-350km drin sein.

Im Stadtverkehr eher mehr…

• Ist schon jemand mit unter 5% Akkustand bzw. 1-2% gefahren?

Wie weit kommt man tatsächlich, wenn die Restreichweite bei 0 km oder der Akkustand bei 0% ist?

Was passiert dann; geht er in einen Kriechmodus?