MINI Digital Key Plus: Welche Ausstattung / TRIM Level / Paket nötig? Cooper E J01

  • Ich habe mal bei meinem Händler gefragt, ob man den Komfortzugang nachrüsten kann und es wird wohl an einer Lösung dafür gearbeitet, die gibt's jedoch frühestens in 6 Monaten. Aber immerhin! :)

    Eher unwahrscheinlich, zumindest durch MINI, selbst Bimmer hat das nicht im Angebot. Und wenn technisch machbar, gehe ich von einem höheren 4st. Betrag aus, also technisch machbar aber unwirtschaftlich.

  • Eher unwahrscheinlich, zumindest durch MINI, selbst Bimmer hat das nicht im Angebot. Und wenn technisch machbar, gehe ich von einem höheren 4st. Betrag aus, also technisch machbar aber unwirtschaftlich.

    Der F56 hatte ja für den Komfortzugang die Knöpfe am Türgriff, also tatsächlich Technik, die entweder vorhanden ist oder nicht.

    Beim J01 scheint mir der Komfortzugang aber nur ein Software-Feature zu sein. Warum sollte sich das nicht ohne größeren Aufwand freischalten lassen? (Es muss natürlich grundsätzlich entweder schon vorgesehen sein oder die Software müsste entsprechend aktualisierbar sein. Remote Updates sind ja immerhin vorgesehen.)

  • Es muss ja nicht nur die Software was können, mechanisch muss ja im Auto auch was gehen.

    Zumal es ja auch die Heckklappe mit Taster ja angepasst werden muss. Und es trifft ja nur die Modelle mit Paket XS

    ob sich da der Aufwand lohnt.

  • Es muss ja nicht nur die Software was können, mechanisch muss ja im Auto auch was gehen.

    Zumal es ja auch die Heckklappe mit Taster ja angepasst werden muss. Und es trifft ja nur die Modelle mit Paket XS

    ob sich da der Aufwand lohnt.

    Mechanisch gesehen gab es beim F56 die Knöpfe an den Türgriffen. Braucht man beim J01 wirklich was mechanisches? Ich hatte unter Komfortzugang nur das automatische Auf- und Zuschließen beim Annähern/Weggehen verstanden. Die Erkennung, ob der Schlüssel in der Nähe vom Auto ist, sollte es ja immer geben, da sonst der Schlüssel das Auto nicht per Funk öffnen könnte.

    Die Zielgruppe ist dem kleinsten Paket natürlich nicht so groß, das stimmt schon.

  • Ist tatsächlich auch für mich eine Sache die ich gerne hätte, vielleicht kommt da noch etwas.


    Ganz nach dem Motto: Under promise - over deliver ;)

    Mini Cooper SE - Essential Trim mit XS Paket

    Midnight Black Metallic & 17" U-Spoke Grey Felgen

    Produktionsstart/Auslieferung: 06.03.2024/27.06.2024

    32.381,99€ (inkl. Überführung/Haustürlieferung) via. Carwow

  • Hallo :) Wisst ihr, ob man den Digital Key bereits in der Serienausstattung dabei hat? Oder ist dafür Sonderausstattung nötig? Bei meinem XS_Paket sieht es so aus, als gäbe es das nicht...


    In diesem Thema gibt es Informationen dazu