Bremsen quietschen beim Stehenbleiben

  • Meine Werkstatt hat angeboten, einmal alles auszubauen, einzufetten und wieder einzubauen. Ansonsten kann man wohl nichts machen. Hat das bereits jemand probiert? Weil wenn es eh nichts bringt, würde ich mir den Aufwand sparen. Autohold habe ich nicht aktiviert, aber am schlimmsten ist es sowieso beim ein- und ausparken, vor allem wenn man Zuschauer hat, die alle etwas irritiert gucken 8o

  • Ich habe auch nicht den Autohold aktiviert.

    Einmal bremste ich beim Einparken und hörte ein dumpfes Geräusch, und ich dachte, ich hätte etwas getroffen. Aber es war das Quietschen der Bremse.

    Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

  • Ich würde da aktuell gar nichts machen,

    außer ab und an stärker zu bremsen :thumbup:


    Die Rekuperation ändert viel,

    auch schon beim F56…


    Sollte es nur das Geräusch sein, beobachten.

    Sollte es Schläge geben oder die Bremsleistung

    eingeschränkt sein, bitte sofort in die MINI Clinic.


    Toitoitoi :!:

  • Meine Werkstatt hat angeboten, einmal alles auszubauen, einzufetten und wieder einzubauen. Ansonsten kann man wohl nichts machen. Hat das bereits jemand probiert? Weil wenn es eh nichts bringt, würde ich mir den Aufwand sparen. Autohold habe ich nicht aktiviert, aber am schlimmsten ist es sowieso beim ein- und ausparken, vor allem wenn man Zuschauer hat, die alle etwas irritiert gucken 8o

    Das kann es ja aber auch nicht sein. Ich finde die Vorstellung gruselig, dass mein neues Auto erst mal wieder auseinandergenommen werden soll🙈🤷‍♂️

  • außer ab und an stärker zu bremsen

    Werde ich mal die Tage probieren.


    Ich denke das Problem erledigt sich mit der Zeit, der Effekt weilt vielleicht nur sehr lange, da diese ja kaum benutzt werden.

    Mini Cooper SE - Essential Trim mit XS Paket

    Midnight Black Metallic & 17" U-Spoke Grey Felgen

    Produktionsstart/Auslieferung: 06.03.2024/27.06.2024

    32.381,99€ (inkl. Überführung/Haustürlieferung) via. Carwow

  • Zum Thema quietschende/"würgende" Bremsgeräusche: Hat da jemand ein Update und konnte das Problem/Feature(?) beheben?

    Mit wurde jetzt erneut gesagt, es sei alles in Ordnung und das Geräusch wäre ein "Feature" und kein Problem.


    Hat jemand eine Lösung gefunden, um das Geräusch zu beseitigen? Es nervt und ist bisher (doch) nicht leiser/weniger geworden...