Wenn ich mit offenen Fenstern fahre höre ich bis ca. 35 km/h ein pfeifen was sich ähnlich wie ein quietschender Keilriemen anhört. Der Ton wird auch greller bei höherer Geschwindigkeit/Beschleunigung.
Habt ihr ein ähnliches Geräusch?
Wenn ich mit offenen Fenstern fahre höre ich bis ca. 35 km/h ein pfeifen was sich ähnlich wie ein quietschender Keilriemen anhört. Der Ton wird auch greller bei höherer Geschwindigkeit/Beschleunigung.
Habt ihr ein ähnliches Geräusch?
Pfeifen? Du meinst aber nicht das AVAS?
Pfeifen? Du meinst aber nicht das AVAS?
Nein, das hört man nur bis 20 km/h.
Ist eben ein ein quietschen/pfeifen.
Wo kommt das Geräusch ungefähr her kannst du das sagen? Ein Pfeifen ist nicht üblich und auch nur bei geringer Geschwindigkeit. Klimaanlage? Eine Pumpe?
Wo kommt das Geräusch ungefähr her kannst du das sagen? Ein Pfeifen ist nicht üblich und auch nur bei geringer Geschwindigkeit. Klimaanlage? Eine Pumpe?
Von vorne, tendenziell eher rechts, ich kann versuchen ein Video morgen hochzuladen.
Von vorne, tendenziell eher rechts, ich kann versuchen ein Video morgen hochzuladen.
Also ich fahre in solchen Fällen beim Garagisten vorbei, drehe mit ihm eine Runde und dann hört er das auch. Geht schneller. Ausserdem ist er es ja, der's dann zu reparieren hat…
Also ich fahre in solchen Fällen beim Garagisten vorbei, drehe mit ihm eine Runde und dann hört er das auch. Geht schneller. Ausserdem ist er es ja, der's dann zu reparieren hat…
Werde ich auch machen, sowieso.
Aber ich dachte man spricht mal im Forum drüber…
Exakt,
die eine Handlung schließt die andere ja nicht aus.
Toitioitoi und alles Gute in der Findungsphase!
Hatte gerade ein "Erlebnis" und hab' mich sofort an diesen Beitrag erinnert.
Metallisches Geräusch während der Fahrt, kurz nach dem Wegfahren (Auto stand vorher 40h), bei max. 30km/h, plötzlich aufgetreten wie nach einem dumpfen Schlag, genauso schnell wieder verschwunden. Aber sehr laut...
War das ein Geräusch ähnlich wie dieses?
Alles anzeigenHatte gerade ein "Erlebnis" und hab' mich sofort an diesen Beitrag erinnert.
Metallisches Geräusch während der Fahrt, kurz nach dem Wegfahren (Auto stand vorher 40h), bei max. 30km/h, plötzlich aufgetreten wie nach einem dumpfen Schlag, genauso schnell wieder verschwunden. Aber sehr laut...
War das ein Geräusch ähnlich wie dieses?
Bei mir ist es ein sehr grelles Pfeifen, in der Art als wenn Luft entweicht, nur ein paar Oktaven höher.
Mein Auto steht auch deswegen seit gestern bei BMW, ich halte euch aktuell.