Fernlichtassistent - J01

  • Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Fernlichtassistenten an die J01 Besitzer.


    Kann dieser wirklich nur auf und abbleben, wie es auf der Website steht?


    Der F56 konnte ja gegen Aufpreis auch adaptiv den Gegenverkehr ausblenden.

    LED-SCHEINWERFER MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN

    Damit Sie nichts mehr übersehen. Neben der leistungsstarken und effizienten Bi-LED-Technologie für Abblendlicht und Fernlicht bieten diese LED-Scheinwerfer eine adaptive Lichtverteilung mit erhöhter Seitenausleuchtung; für mehr Sichtbarkeit in Kurven und beim Abbiegen im Stadt-, Überland- und Autobahnverkehr.

  • LED-SCHEINWERFER MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN

    Damit Sie nichts mehr übersehen. Neben der leistungsstarken und effizienten Bi-LED-Technologie für Abblendlicht und Fernlicht bieten diese LED-Scheinwerfer eine adaptive Lichtverteilung mit erhöhter Seitenausleuchtung; für mehr Sichtbarkeit in Kurven und beim Abbiegen im Stadt-, Überland- und Autobahnverkehr.


    Damit ist die Frage aber (noch) nicht verbindlich beantwortet, denn im „Marketing-Sprech“ kann man unter „adaptiver Lichtverteilung“ auch verstehen, dass da eben nur in die Kurve geleuchtet wird, wenn man um die Kurve fährt. Das scheint zwar logisch, doch in einer Werbeabteilung wird aus „rot“ ja auch „chili red II“ und bei der „Bi-LED-Technologie für Abblendlicht und Fernlicht“ wird ein Pleonasmus verwendet.

  • Damit ist die Frage aber (noch) nicht verbindlich beantwortet, denn im „Marketing-Sprech“ kann man unter „adaptiver Lichtverteilung“ auch verstehen, dass da eben nur in die Kurve geleuchtet wird, wenn man um die Kurve fährt. Das scheint zwar logisch, doch in einer Werbeabteilung wird aus „rot“

    ja auch „chili red II“ und bei der „Bi-LED-Technologie für Abblendlicht und Fernlicht“ wird ein Pleonasmus verwendet.

    Du hast recht, das klingt nicht wie Matrix.


    In addition to the powerful and efficient LED technology that comes as standard, optional LED headlights with extended contents are available. Via intelligent adaptive activation of the low beam function and cornering light, these ensure better illumination at the sides of the vehicle in city, cross-country and motorway traffic.

    And depending on what you feel like today: chose one of the three different selectable light signatures for your all-electric MINI Cooper.



    und noch komischer, finde ich, dass die nennen die Heckleuchte 'Matrix LED'


    The vehicle's character, which is as agile as it is compact, is reinforced by new daytime running light elements for the LED headlights and the Matrix LED taillights with three different settings on all new vehicle models. These individual light signatures each support different aspects of the car body design and interact with the environment by means of a special welcome and farewell light animation.

  • Also, das Auto hat kein 'Matrix' LED obwohl die Leuchtmittel vorne in meiner Meinung die richtige für Matrix sind.


    Es schaltet einfach ein und aus wenn Gegenverkehr kommt. Mein alter Mini hat ein bessere Technik gehabt. Schade.


    Ich habe nicht gefilmt, weil es nicht dunkel genug war um dem Effekt zu sehen. Vielleicht kommt es später ?

  • Also, das Auto hat kein 'Matrix' LED obwohl die Leuchtmittel vorne in meiner Meinung die richtige für Matrix sind.


    Es schaltet einfach ein und aus wenn Gegenverkehr kommt. Mein alter Mini hat ein bessere Technik gehabt. Schade.


    Ich habe nicht gefilmt, weil es nicht dunkel genug war um dem Effekt zu sehen. Vielleicht kommt es später ?

    Ich hatte in meinem Golf IIV GTI auf den "dynamic light assist" und das ist schon sehr fein und Abends / Nachts schon eine Schau. Werde ich echt vermissen :( .

    Kann das irgendwie nicht verstehen, das es das für Mini nicht gibt, immerhin hat VW das schon vor ?? 10 Jahren eingebaut ?


    Tja, man kann ja nicht alles haben.

    Gruß

    P.s. und bieten es im Golf 8 / ID 3 als IQ Light auch an

  • Kann das irgendwie nicht verstehen, das es das für Mini nicht gibt, immerhin hat VW das schon vor ?? 10 Jahren eingebaut ?

    Das gibt es für MINI aber scheinbar nicht in diesem Modell. Vielleicht kommt dies irgendwann in Form einer Aufwertung des Produktes? Oder die Scheinwerferregelung ist so gut, dass diese alles bisher dagewesene in den Schatten stellt ;))

  • Das gibt es für MINI aber scheinbar nicht in diesem Modell. Vielleicht kommt dies irgendwann in Form einer Aufwertung des Produktes? Oder die Scheinwerferregelung ist so gut, dass diese alles bisher dagewesene in den Schatten stellt ;))

    Hi,

    das wird nicht kommen, Auto ist zu billig in der Konzern Hierarchie. Marketing ...

    Willst du die Top Technik musst du bei BMW ins Regal greifen.