Navigation J01 Cooper (S)E - Erfahrungen Online Dienst Updates MINI Connected RTTi und mehr.

  • Hallo Zusammen,


    wie sind die Erfahrungen mit der MINI Navigation des neuen MINI J01 Cooper (S)E?


    Im Anhang seht Ihr ein Bild aus meinem aktuellen MINI Cooper F56 SE.

    Der MINI hat alle Online-Dienste aktiviert, inkl. OTA Updates, RTTi usw.!


    Er hat mich mitten in eine vollgesperrte Straße geführt ;)

    MINI fahren macht zum Glück Spaß und so habe ich das halt umfahren.


    Wie sind Eure Erfahrungen, positiv wie auch negativ?

    Ziel ist es Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen, ggf. auch

    Verbesserungen in den Systemen / Einstellungen zu finden usw. :thumbup:


    Viel Spaß. Danke.

    Gruß Oli

  • In Großbritannien ist das in Ordnung, aber es wird immer noch versucht, eine Straße zu begradigen, die seit 10 Jahren aus Verkehrsberuhigungsgründen gesperrt ist.

    Mini SE F56 for 4 years

    MINI Cooper SE sports trim UK level 2 J01

  • Bei mir ist kein RTTI aktiv, zumindest sehe ich keinerlei Verkehrsdaten. Laut Bedienungsanleitung kann man das im Navi unter Einstellungen (Zahnrad) und dann Verkehr einstellen. Mir wird der Menüpunkt Verkehr aber gar nicht angezeigt.

    Läuft RTTI bei euch?

    Habt ihr in den Einstellungen den Menüpunkt Verkehr?

    Muss ich noch irgend etwas anderes aktivieren damit ich das sehe?

    MINI Cooper SE F56

    MINI Cooper E J01, Classic Trim, Paket S, Chili Red, schwarzes Dach/Spiegel

  • Matzedue


    Kann es sein das die Funktion im Paket S nicht verfügbar ist? Man benötigt den Dienst ConnectedDrive Services.

    Oder Versuche das:

    Um Real Time Traffic Information (RTTI) in der Karte des MINI Navigationssystems zu aktivieren oder zu deaktivieren, wählen Sie im MINI Bediensystem: „NAV“ > „Einstellungen“ > „Dienste konfigurieren“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Checkbox „Verkehrsinformationen“. Nach der Aktivierung sehen Sie das „RTTI“ Symbol in der Funktionsleiste der Kartenansicht

    Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

    Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau

    18" Night Flash Spoke 2-tone

  • Habe jetzt die Navi App im Fahrzeug aktualisiert, da waren mehrere Apps für die es ein Update gab (automatisches Update war ab Werk scheinbar ausgeschaltet). Jetzt habe ich auch den Button "Verkehr" in den Navi Einstellungen.

    Ich habe in der Karte rausgezoomt und auch eine Rot und Orange markierte Straße gefunden, scheint also zu laufen. Aus meinem F56 SE und meinem BMW bin ich aber gewohnt, dass auch freie Straßen grün markiert sind. Das ist aktuell allerdings bei mir nicht der Fall...

    Das RTTI ist wohl Bestandteil des MINI Connected Base Paketes, das bei mir mit unbegrenzter Laufzeit vorhanden ist.

    MINI Cooper SE F56

    MINI Cooper E J01, Classic Trim, Paket S, Chili Red, schwarzes Dach/Spiegel