MINI auch? BYD, Geely BMW SAIC - EU verhängt Strafzölle auf Elektroautos aus China

  • :/ Der J01 oder welcher ist gemeint und warum ungerechtfertigt hoch? Du haust einen Spruch nach dem anderen heraus bist aber wenig klar und faktenbasiert :rolleyes:

    Die Preise des Mini J01, sowohl der Cooper E-Version als auch der Cooper SE-Version, sind im Vergleich zu Modellen derselben Kategorie, aber von anderen Marken, hoch.

    Glauben Sie, dass es angesichts der neuen Strafzölle (erwartet wird ein Zoll von +38 %) nicht auch nur minimale Erhöhungen geben wird?

  • Kleiner Hinweis am Rand zum Wort "Strafzölle"


    Es sind keine Strafzölle (nicht wie in den USA), sondern sogenannte Ausgleichszölle, welche die Subventionen der chinesischen Regierung für ihre Hersteller ausgleichen sollen.

    Damit ist der Ausgleichszoll entsprechend WTO-konform

  • Minis waren meiner subjektiven Wahrnehmung nach (seit Beginn der BMW-Ära) schon immer die teuersten (massenproduzierten) Kleinwagen im Angebot.

    Wird auch Premium genannt. Es gab und gibt nicht viel vergleichbares. Sicher viele sind billiger, aber weder auf den technischen Niveau, od. was es zu bestellen gab, auch die Vielfalt der Optionen.

    Und gerade wenn es um den Fahrspaß ging ist der MINI immer noch ganz weit vorn, wenn nicht sogar führend. Die Verkaufszahlen Spiegeln den Erfolg relativ gut wieder. Wir sind halt nicht der Hauptmarkt

    wenn auch unter den Top 3. Zum Thema Massenproduktion, auch hier sind eben die meisten gerade billigeren Hersteller viel weiter vorn u. von daher schon etwas günstiger. Verdient hat MINI erst mit der

    3. Gen. das große Geld ( auch die Händler) so mein Wissen. Ich würde die Marke sicherlich nicht Vergöttern, aber ich fahre jetzt seit 20 Jahren MINI und bin grundlegend nie endtäuscht worden.

    Und wenn ich ein schwarzes Porsche 911er Cabrio sehe und dann meinen frisch gewaschenen, glaube mir der kann mich mal. :evil:

  • Da kommt der Faden wieder in den Sinn!!