Bilder Ladeleistung Ladekurve - MINI Cooper J01 Aceman J05 Electric laden: Probleme und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Ich finde es auch Ok, mein Tesla ohne Konditionierung und bei niedrigen Temperaturen ist auch nicht viel besser
-
Ionity Todendorf (20 km vor Hmaburg) ... Eben geladen bis knapp 90 %. Ich finde es echt gut. Alles über 90 lohnt sich nicht. 👍
(Temp 2 bis 4 grad, mit Vorheizung nach Mini Navi )
Nur plug and charge ging an der Säule nicht? Sonst absolut zuverlässig.
p.s da stand ein #1, er kam vor mir und steht immer noch da?😳
-
da stand ein #1, er kam vor mir und steht immer noch da?😳
Welcher #1 und Ausstattung? Es gibt da Unterschiede nicht nur in der Akkugröße
-
FROHES NEUES JAHR 🙂.
Ich habe jetzt die Ladekurve für euch gefunden. (meine Frau Hat die MiniApp)
Wir sind beide "Neulinge" im Bereich E Auto. Der Mini wurde vor einer Woche abgeholt und gleich auf Herz und Nieren, auf einer Langstrecke getestet 😳
Vielen würde es abschrecken ohne Erfahrung 900 km zu fahren. Aber uns war die Aktion es Wert.
Und wir können allen, die ein Ionity (passport) und EnBW+ Account haben bestätigen: Der Mini kann selbst im Winter (?+130 kmh) und viel Spass über 200 km auf der Autobahn ohne Probleme und sicher bewegt werden.
Wir freuen uns auf den Sommer 😁✌️
Zum Thema Ladekurve brauche ich nicht viel sagen. Für uns im Winter passt es. Ich vermute, von 10 bis 90 wäre der Leistung noch höher gewesen. 👍
p.s. Fehlermeldung ist auch verschwunden. Egal wie ich fahre 😁.
-
hier mal eine Ladekurve , ca 0Grad , Akku nicht vorgewärmt , ca 5km gefahren zur Ladesäule, Auto stand vorher in der Tiefgarage (ca plus 10 Grad), hatte zeitlich gerade so für das Mittagessen gereicht
-
Hier mal die Ladekurve nach knapp 220 km echte Autobahn. Ankunft mit 7 %/ Ionity Ilsfeld.
Bedingung:
Winter, 19.12 (Schnee/ Regen) 0 bis 3 Grad)
Der Mitarbeiter von ionity hat uns an dem Abend gratis laden lassen, weil die ein Reset durchführen mussten. Und so unser Vorgang unterbrochen wurde (kurz). Sonst wie beim Tanken. Hinfahren und wegfahren ✌️👍
-
Also jetzt sind wird durch was die Ladengeschwindigkeit betrifft. 🙂
Wenn wir 10% Basis nehmen würden, liegt der Schnitt wohl max bei 75 vielleicht 77 kW? Ich finde es trotzdem gut für den kleinen.
FAZIT:
Egal was alle sagen, der Mini ist heute schon Langstrecken tauglich. Man muss nur 1 mal mehr laden als so ein I5 oder Tesla Model 3. Wir haben auf 900 km nicht mehr als 21 kw geschafft 😂😁 (Winter 🙂).
Ich behaupte, im Sommer schafft man die 900 km (Abfahrt 100% mit nur 2 mal laden bei aber weniger Spass 😉...)