Parkmanöver programmieren?

  • Ich mache gerade über den Feiertag eine Probefahrt mit einem J01, XL Paket und lese in der Anleitung dass man 10 Fahrmanöver programmieren kann, die man zum automatischen Einparken nutzen kann. Also z.B. die Fahrstrecke vom Hof rückwärts die Einfahrt hoch und dann in die Garage…


    Ich wollte das heute testen - mir fehlt dazu der Startknopf für die Aufzeichnung. Ich habe mal die Anleitung angehängt. Weiß jemand wo ich drücken muss um eine Aufzeichnung zu starten?


    Danke und Gruß

    IMG_1448.jpg

  • Evtl. Fehlt die Funktion ja noch oder ich habe bei den gefühlt 100 Datenschutzoptionen irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt. Du kannst Dich auf die Probefahrt freuen. Ich bin begeistert!

  • Evtl. Fehlt die Funktion ja noch oder ich habe bei den gefühlt 100 Datenschutzoptionen irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt.


    Das wäre möglich.


    Du kannst Dich auf die Probefahrt freuen. Ich bin begeistert!


    Magst Du etwas berichten, Klick:


  • Evtl. Fehlt die Funktion ja noch oder ich habe bei den gefühlt 100 Datenschutzoptionen irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt. Du kannst Dich auf die Probefahrt freuen. Ich bin begeistert!

    Hallo Chucky, ich habe bei der Rückgabe nochmals nachgefragt. Laut Händler muss man das in der App machen. Da ich mein Profil da aber schon wieder rausgelöscht hatte konnte ich es nicht mehr testen. Aber: klingt plausibel. Dann wäre die "Interaction Unit" also das Handy :)

  • Hallo Chucky, ich habe bei der Rückgabe nochmals nachgefragt. Laut Händler muss man das in der App machen. Da ich mein Profil da aber schon wieder rausgelöscht hatte konnte ich es nicht mehr testen. Aber: klingt plausibel. Dann wäre die "Interaction Unit" also das Handy :)

    Mit "Interaction Unit" ist definitiv das runde Display gemeint: https://www.press.bmwgroup.com…ction-hommage?language=de

    Es kann natürlich sein, dass die Anleitung nicht stimmt oder die Funktion im Auto erst mit einem Update kommt.

  • Sind denn Parkmanöver nicht ein Feature des Park Assistent Professional? Für den J01 wird aktuell nur der Park Assistent Plus angeboten. Ausser man könnte über den Connect-Store das Feature hinzufügen. Hat das einer der Besitzer schon mal im Store finden können?

  • It will either park for you if you have that in your package. Or it will record your parking itself and then guide you out of the space. Have only tried it in a supermarket car park so far. It's a bit slow but potentially useful in tight spaces.

    Mini SE F56 for 4 years

    MINI Cooper SE sports trim UK level 2 J01