MINI Charging Active Card Preis - Ladevorgangsgebühr - Ladekarte Kündigung Ionity Plus Kosten Ladetarif

  • Du bekommst mit dem neuen MINI übrigens 1 Jahr MINI Charging Active und Ionity Plus. Vergleich mal die Preise bevor du dich nur auf dem Aral-Tarif einlässt.

    Hi, die Aral Karte ist eine Koop mit ADAC und hat keine Grundgebühr, somit habe ich da auch kein Risiko. Ich hatte einige Vergleiche gelesen und in diesem Zug auch recherchiert, dass Mini bzw. ionity die Charging Preise jetzt nochmal angehoben hat und im Herbst nochmal anhebt. Im direkten Vergleich schien mir der Aral/ ADAC Tarif günstiger. Aber ich werde nach der Übermahme des Minis nochmal genau vergleichen.

  • also aktuell ist MINI Charging, zumindest für mich, komplett uninteressant, ich tanke mit AralPulse und ADAC DC für 51 Cent oder mit der EnBW Karte DC für 57 Cent. Da ich sowieso mindestens 80% meiner Ladevorgänge an der hauseigenen Walbox mache und dort auf die Tarife von Robot Charge zugreifen kann ist der Preis dann nahezu die Hälfte von ADAC/Aral bzw. EnBW, manchmal sogar noch deutlich darunter! :thumbup: ;) :)

  • als "Laternenparker" der zur Zeit noch BMW ix1 fährt , hat mich die Erhöhung zum 01.07.2024 auch geärgert.

    für mich ist der Mini/BMW Charging - Tarif nur noch bei AC-Ladung interessant und meist auch günstiger als andere Anbieter.


    der einzige Vorteil ist, das ab 01.07.2024 die einmalige Ladevorgangsgebühr (0,59€ pro Ladevorgang) wieder weggefallen ist.

    Somit kann ich beim Einkaufen auch kleinere Mengen ( per AC) laden und muß nicht rechnen ob es sich aufgrund der Ladevorgangsgebühr nicht rechnet/zu teuer ist.

    Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot

    Auslieferung 27.09.2024 ??

  • Du bekommst mit dem neuen MINI übrigens 1 Jahr MINI Charging Active und Ionity Plus. Vergleich mal die Preise bevor du dich nur auf dem Aral-Tarif einlässt.

    So wie ich das verstehe, bekommt man für ein Jahr die Monatsgebühr i.H.v. 4,99 Euro erlassen und einen festgeschriebenen Tarif, der aber verhältnismäßig günstig ist.

    Mini Cooper SE - Chili Red II - JCW Trim - XL Paket

  • So wie ich das verstehe, bekommt man für ein Jahr die Monatsgebühr i.H.v. 4,99 Euro erlassen und einen festgeschriebenen Tarif, der aber verhältnismäßig günstig ist.

    Ja, für ein Jahr ohne Grundgebühr gibt es den Active-Tarif (4,99 EUR / Monat) und das IONITY-Plus-Paket (5,99 EUR / Monat).
    Der Active-Tarif hat die niedrigeren Ladegebühren und bei IONITY Plus spart man 15 Cent pro kWh (und die Ladevorgangsgebühr).

  • Ist das Ionity Plus tatsächlich mit dabei? Finde das nur auf der BMW- und nicht auf der Mini Webseite. Bei der Buchung konnte ich es auch nicht auswählen. Prinzipiell kein Problem für mich, da der Mini wahrscheinlich sowieso zu 99% zu Hause geladen wird.


    Bin aber gerade auf einer etwas längeren Tour, aber nicht mit dem Mini, sondern mit einem iX2.

    Bei meiner ersten Ladestation (AC 22 kW wegen eines etwas längeren Zwischenstopps) hat die Aktivierung der Säule über die Mini App nicht funktioniert - EWE Go hat per App problemlos geklappt, war aber teurer. Ladekarte habe ich noch keine, die liegt wahrscheinlich zu Hause im Briefkasten - bin aber sehr spontan los und könnte nur noch so den Tarif buchen.

    Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau