Auch wenn die Minis in Großbritannien hergestellt werden, kommen die wichtigsten Komponente Motor und Batterie von China
Woher diese Annahme?
Auch wenn die Minis in Großbritannien hergestellt werden, kommen die wichtigsten Komponente Motor und Batterie von China
Woher diese Annahme?
Das betrifft nicht nur Mini, sondern allgemeinen
https://de.statista.com/statis…hina%20bei%2068%20Prozent.
Da britische und europäische Kunden Autos made in China nicht akzeptieren würden, werden Mini weiter in England gebaut werden, das ändert sich nicht dran dass die Komponente nicht aus China kommen.
das ändert sich nicht dran dass die Komponente nicht aus China kommen.
Das glaube ich kaum. Vielleicht kommt es so aber aktuell ist das nur eine sehr verallgemeinerte Annahme, Dann wäre der J01 nicht mit so vielen Teilen aus dem BMW Baukasten bestückt. Dann hätte man zum Beispiel Türgriffe von GWM ORA nehmen können.
Ich habe dazu auch keine finalen Info´s aber bislang war u. ist ein Auto, ja doof gesprochen ein Puzzle aus diversen Zuliefern, MINI hat in GB eine "Produktion Triangel": Werk, Karosserie, u. Motoren. Das wird ja
aktuell auch erneuert, ok. Motoren für J01 klar kommen nicht aus GB. Aber diverse Teile werden wohl auch aus EU ? kommen, somit erstmal nach China u. dann fertig zurück.
Aber möglich das man auch vieles dort produzieren lässt.
Das würde in meinen Augen den deutlich größeren Zeitablauf erklären, zumindest jetzt zum Start der Produktion.
Aber es gibt online glaube ich bei Autowoche mal Übersichten woher die einzelnen Bauteile herkommen. Aber wenn nur im Abo.
Ich habe dazu auch keine finalen Info´s aber bislang war u. ist ein Auto, ja doof gesprochen ein Puzzle aus diversen Zuliefern, MINI hat in GB eine "Produktion Triangel": Werk, Karosserie, u. Motoren. Das wird ja
aktuell auch erneuert, ok. Motoren für J01 klar kommen nicht aus GB. Aber diverse Teile werden wohl auch aus EU ? kommen, somit erstmal nach China u. dann fertig zurück.
Aber möglich das man auch vieles dort produzieren lässt.
Das würde in meinen Augen den deutlich größeren Zeitablauf erklären, zumindest jetzt zum Start der Produktion.
Hast du schon etwas darüber gehört das der alte MINI SE weiter gebaut wird in England? Vielleicht wegen den USA? Der alte Artikel kommt mir in den Sinn.
Hast du schon etwas darüber gehört das der alte MINI SE weiter gebaut wird in England? Vielleicht wegen den USA? Der alte Artikel kommt mir in den Sinn.
Ne, warum sollten sie das tun, der F56 Cooper SE, kommt in den USA wegen der Reichweite schon so nicht wirklich in Frage. Das er in Oxford mal produziert werden soll, ist auch nur für den US Markt interessant,
( Zoll ) ob dann auch welche zu uns od. EU kommen, wird man sehen.
Joint Venture in China
BMW und Great Wall erhalten Produktionslizenz zum Bau des Mini E
27.12.2023
Das Joint Venture von BMW zum Bau des elektrischen Mini Cooper in China hat seine Produktionslizenz erhalten. „Spotlight Automotive“ ist im Dezember erstmals in einer offiziellen Liste aller zugelassenen Hersteller aufgetaucht.
Mehr, hinter der Bezahlschranke / Quelle:
Ne, warum sollten sie das tun, der F56 Cooper SE, kommt in den USA wegen der Reichweite schon so nicht wirklich in Frage.
Da schau an,
minicooper71 und auch Pietsprock waren / sind gut informiert...
Ist zwar irgendwie Offtopic, aber:
F56 MINI Cooper SE Production Extended For North America
Leider paywall aber vielleicht doch interessant.
"Der chinesische Autohersteller Great Wall Motor hat in Deutschland Mitarbeiter mit hohen Gehältern angeworben. Jetzt klagen diese über rüde Umgangsformen, Respektlosigkeit und Kontrollwahn."
(FAZ vom 25.1.)
Dort wird aktuell produziert:
Analog zu Oxford,
gibt es auch Bilder von der „Mannschaft“
Quelle:
https://carnewschina.com