Produktion MINI J01 Electric - GWM China Spotlight Automotive - Zölle 2026 Oxford UK ?

• nicht so toll…

Hab das „klingt“ mal gestrichen ;)

Meine Hoffnung schwindet und …

Ach, das habe ich an anderer Stelle schon kundgetan :saint:

• wenn das so kommt , ist nach den 3 Jahren Mini-Leasing schluß mit Mini ! :cursing:

Ich hatte gehofft , daß der E-Mini irgendwann (spätestens in 3 Jahren ;) ) in Oxford produziert wird und dann hätte der nächste Mini "Aceman" heißen sollen.

Vielleicht ist das ( keine Produktion in Oxford) der erste Vorgeschmack auf das was noch kommen könnte.

Wenn die Kaufzurückhaltung weiter anhält, wird es auch bei BMW/Mini Anpassungen geben müssen. 8|

Ps: was schon kommt https://www.bmwblog.com/2024/1…j03-electric-convertible/

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.40

Einmal editiert, zuletzt von sejcw ()

• Ich hatte gehofft , daß der E-Mini irgendwann (spätestens in 3 Jahren ;) ) in Oxford produziert wird und dann hätte der nächste Mini "Aceman" heißen sollen.

Das war bei mir auch eine Option. Ich will mit meinem Kauf die europäische Wirtschaft stärken und nicht irgend eine Firma in China, die oft nach wenigen Jahren gar nicht mehr existiert.

Ein MINI muss auch England sein. Wie ein Aston oder ein TVR. Daher schiele ich momentan nach Frankreich, die haben auch schöne, vergleichbare Autos.