Preis MINI Aceman J05? Ab wann Preisliste in J01 Forum - Konfigurator online?

  • Mit einer Ausstattung, die einen Wiederverkauf in 5-7 Jahren noch möglich machen wird, liegt man bei > 50k. Das ist für einen in China produzierten Wagen, dessen minimalistischer Innenraum billiger zu produzieren sein dürfte, als die bisherigen Cockpits und Echtledersitze, schon eine sehr dicke Hausnummer. Zumal es hier um ein Auto geht, das kleiner als ein Opel Astra ist.


    Ich fahre schon sehr lange verschiedene MINI und bin ein großer Fan der Marke. Doch die fetten Preissteigerungen sind schon deutlich. Der Nutzwert pro Euro ist nicht größer als zuvor, sondern deutlich kleiner. Ich verstehe langsam jene, die sich stets einen 7-8 Jahre alten Wagen kaufen, ihn drei Jahre nutzen und wieder verkaufen. Ein Auto dieses Alters kostet ø mtl. TCO weniger als die Hälfte als ein neuer, anständig ausgestatteter Aceman im Leasing + lfd. Kosten. Klar, der Wagen ist dann neu und cool und chic, elektrisch woke etc., aber es gibt auch noch andere Dinge, die man mit seinem Geld anstellen kann.


    Ich bin neugierig, ob Tesla nun tatsächlich in dieses Segment einsteigt und wie der VW ID.2 preislich mit vernünftiger Ausstattung kosten wird.

    ---SignatureLine---SignatureLine---Signature-Line---
    MINI F57, 10/2022, Cooper, Vollausstattung, schwarz, Leder Chester malt brown
    -Jede Art von Kommunikation ist Manipulation-

  • Hier wird von TEUR 34,9 gesprochen…



    MINI Cooper E J01 beginnt bei TEUR 32,9.

    Ab 34.900 € steht mittlerweile auf der Homepage. Man kann vermutlich von den Paketen und deren Preisgestaltung wie beim J01 ausgehen, um sich den Endpreis für die gewünschte Ausstattung eingrenzen zu können.

    ---SignatureLine---SignatureLine---Signature-Line---
    MINI F57, 10/2022, Cooper, Vollausstattung, schwarz, Leder Chester malt brown
    -Jede Art von Kommunikation ist Manipulation-