MINI Aceman erweiterte Assistenzsysteme & Sicherheit: Test Driving Assistant Plus ...

  • Erweiterte Assistenzsysteme erhöhen die Sicherheit.


    Das Driving Assistant Plus erweitert den MINI Aceman um einen Lenk- und Spurassistenten für die Querführung. Eine komfortable und kooperative Lenkung unterstützt den Fahrer dabei, die Spur zu halten. Der durch das System gebotene erhöhte Komfort vereint entspannte und überlegene Kontrolle über das Fahrzeug und entlastet den Fahrer gleichzeitig von den monotonen und weniger anspruchsvollen Aspekten des Fahrens. Die übersichtliche, anschauliche Darstellung der Anzeigen und Bedienelemente sowie die verständlichen Funktionsmerkmale führen zu einem hohen Maß an Systemsicherheit. Serienmäßig hilft der Trailer Assistent beim Einparken mit Anhänger und gibt Hinweise für den benötigten Einschlagwinkel des Lenkrads beim Rückwärtsfahren.

    Durch zwölf Ultraschallsensoren und vier Surround-View-Kameras kann der MINI Aceman freie Parkplätze genauer erkennen und platzbeschränkte Parkvorgänge automatisch einleiten. Die neue Remote Parking Funktion des optionalen Parking Assistant Pro ermöglicht es, das Fahrzeug über das Smartphone zu parken. Mit dieser Funktion fährt der MINI Aceman selbstständig aus der Parklücke und erleichtert den Einstieg, falls der seitliche Platz zu knapp bemessen ist.


    Auch die innovative Option MINI Digital Key Plus nutzt das Smartphone für ein bequemes und personalisiertes Fahrzeugerlebnis. Dafür wird das Smartphone zum Schlüssel. Die Front- und Rückleuchten starten die Willkommensprojektion, sobald der Fahrer weniger als drei Meter entfernt ist, und die Türen entriegeln sich automatisch. Der digitale Schlüssel kann auf mehrere Nutzer übertragen werden und ersetzt die Weitergabe des klassischen Fahrzeugschlüssels.


    Der neue MINI Aceman.
    MINI feiert die Premiere des ersten Crossover-Modells für das Premium-Segment der Kleinwagen. Der neue MINI Aceman vereint kompakte Außenmaße mit möglichst…
    www.press.bmwgroup.com

  • MINI Aceman SE:
    trip with power consumption test.
    Driving Assistant Plus semi-autonomous. Real range.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das habe ich auch noch nicht verstanden , warum gibt es für den Aceman nicht den Driving Assistant Professional ?

    Ein Assistenzsystem was wirklich ein großes Plus darstellen würde (Ampelerkennung usw.)

    Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

    Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.40

  • das habe ich auch noch nicht verstanden , warum gibt es für den Aceman nicht den Driving Assistant Professional ?

    Ein Assistenzsystem was wirklich ein großes Plus darstellen würde (Ampelerkennung usw.)

    Der ist wohl aufgrund der ganzen technischen Voraussetztungen dem Countryman vorbehalten. :/ vielleicht auch noch kosten gründe. Und Assist Driving plus gibt es ja.

  • Das glaube ich, in dieser Gen. noch nicht, bei den vielen Sensoren,. Kameras die da beim Countryman verbaut sind. Und das hat wohl noch weniger mit Oxford zu tun. Die werden froh sein wenn Sie den J01 dort bauen können, bzw. Aceman damit er in die USA importiert werden kann.

    Ist aber aktuell noch kein Kommunikations Thema. Zumal auch nicht sicher ist ob diese dort gebauten überhaupt aufs Festland kommen werden. :/

    Aber das ist nur vernebelte Glaskugel 8)

  • Yes, unfortunately. While the Parking Assistant Professional can be upgraded via OTA update, the Driving Assistant Professional is missing hardware, namely the eye recognition camera

    I believe the hardware is there. I think the ceiling mounted camera has the capability for driver monitoring. The question is will it ever be used for that purpose .

    Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

  • die Kundenbetreuung hat sich gemeldet (Die Frage war ,ob es in Zukunft den DAP für den Aceman geben wird)


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Danke für Ihr Interesse an unserem neuen MINI Aceman. Die von Ihnen gewünschte Sonderausstattung Driving Assist Professional ist für dieses Fahrzeug aktuell nicht verfügbar und kann im Rahmen des MINI Fahrzeugprogramms leider nicht verbaut werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung "

    Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

    Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.40