Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024

  • Ich habe keinen Bock auf ein komplett zerlegtes und wieder zusammengebautes Auto wo am Ende alles klappert.


    Verständlich! Der Aceman durfte in Griechenland bei der Präsentation, durch die Influencer auch nicht bewegt werden. Zufall? Zu geringe Anzahl Fahrzeuge? Oder auch Probleme mit Kabelbaum, Batterie … :?:

  • Der Aceman ist offiziell noch gar nicht freigegeben und war auch gestern nicht Teil des BIG LOVE DAY



    Die Autos, die neue Kabelbäume bekommen müssen, werden m.E.n. nicht an die Kunden ausgeliefert werden.


    2014 hieß es auch zunächst, dass Nachgearbeitet wird (damals war es die Ausgleichswelle), dann sollten komplett neue Motoren rein und nach rechtlicher Abklärung konnten die Kunden, deren Autos zur Auslieferung bereit standen, neu bestellen… Meiner war zum Glück noch nicht gebaut…


    Jetzt wird die rechtliche Abklärung ähnlich laufen… Frage ist halt, ob ein Auto, welches einmal komplett auseinander genommen wurde, noch ein Neuwagen ist.


    Zusätzliches Problem, dass die BMW/MINI-Werkstätten gar nicht darauf vorbereitet sind, ein nagelneues Modell auseinander zu nehmen und exakt so wieder zusammenzubauen, dass es wie vom Band ist…


    Wer mal die Fertigung in Oxford angeschaut hat, hat eine Vorstellung, wie beim Zusammenbauen die Abläufe wie Zahnrädchen ineinandergreifen… das kann keine Werkstatt leisten

  • Ich sehe das ganz genau so. Wenn die den Kabelbaum tauschen können sie ihn gleich behalten…

  • Ich sehe das ganz genau so. Wenn die den Kabelbaum tauschen können sie ihn gleich behalten…

    Ich habe das jetzt nur schnell überlesen, aber wenn wirklich der Kabelbaum getauscht werden, soll muss, ist das jedenfalls eine größere Operation, den der kommt so ziemlich als 1. ins Auto.

    Es sollten Fahrzeuge abgeholt werden, was aber aktuell bei uns auch noch nicht passiert ist. Es wurde auch nicht zusätzlich angeliefert.

  • So, ich habe nun für mich persönlich die Reißleine gezogen und das Auto storniert. Die von mir bestellte FIN steht noch in China und hat acht! Rückrufnummern im System, eine davon mit STOP. Ich denke da wird auch der Kabelbaum dabei sein und ich habe keinen Bock auf ein Auto das mal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut wurde.

    Ich warte jetzt mindestens ein Jahr und hole mir dann einen ohne Mängel. Möglicherweise gibt's ja dann auch schon die JCW Version.

    Ich wünsche euch alles Gute für eure Autos und hoffe ihr bekommt sie bald. Ich werde hier bis nächstes Jahr auf jeden Fall weiterlesen, da ich nach wie vor ein großer Mini Fan bin.


    LG

    radair

  • Grundsätzlich verständlich, bzw. muss man akzeptieren, aber in einem Jahr wird dann auch einiges anders sein. Hast du denn mit deinem VK mal gesprochen ob deine Konfiguration nicht im Locator nochmal verfügbar, bzw. lieferbar ist ? Wobei einfach stornieren wird auch nicht sein, immerhin hast du einen Vertrag. Muss also unter umständen was zahlen, für nichts. So hast du zwar aktuell noch keinen MINI, klar blöd, aber wenn er

    den da ist, was soll daran nicht so funktionieren, hast ja alle Rechte die man mit dem Kauf halt hat. Sofern nicht irgendwas neu verhandelt wird. Und das wäre dann ja wieder ein neues Spiel.

  • Hast du denn mit deinem VK mal gesprochen ob deine Konfiguration nicht im Locator nochmal verfügbar, bzw. lieferbar ist ? Wobei einfach stornieren wird auch nicht sein, immerhin hast du einen Vertrag. Muss also unter umständen was zahlen, für nichts.


    Hatte er nicht irgendwo geschrieben das er einer der ersten in AT gewesen ist? AT wird für Österreich stehen. Wer weiß wie dort die Rechtslage ist? In jedem Fall bekleckert sich MINI da nicht mit Ruhm.

  • Hatte er nicht irgendwo geschrieben das er einer der ersten in AT gewesen ist? AT wird für Österreich stehen. Wer weiß wie dort die Rechtslage ist? In jedem Fall bekleckert sich MINI da nicht mit Ruhm.

    Das habe ich übersehen :rolleyes: aber was die Aussage mit den Veränderungen in einem Jahr betrifft, bleibt es ja dann als MINI als Direktpartner. Wünsche jedenfalls viel Glück bei was da kommt. kommen soll. :)