Hast du nicht selbst auf Antwort gewartet und hast ggf neue Informationen??
Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024
-
-
Leider nein, bisher gab es keine Antworten von BMW, denke dass sie Wichtigeres zu tun haben, aber ich bleibe am Ball.
-
Ich habe heute Post von BMW bekommen: Es geht um die bekannte Rückrufmaßnahme zum Bremssystem.
Viel Text, aber die Kurzfassung ist, dass BMW das Bremssystem unabhängig von Fahrzeugalter und Laufleistung kostenfrei ersetzt, wenn die Software eine Störung des Bremssystems feststellt.
-
Ich habe heute Post von BMW bekommen: Es geht um die bekannte Rückrufmaßnahme zum Bremssystem.
Hast du diese Stellungnahme eingefordert oder kam diese Post ohne dein Zutun? Danke.
-
Hast du diese Stellungnahme eingefordert oder kam diese Post ohne dein Zutun? Danke.
Ohne mein Zutun. Das Schreiben wird sicherlich in den nächsten Tagen bei allen J01-Besitzern ankommen.
Ich habe die beiden Seiten mal fotografiert.
-
-
Danke ! Habe noch nichts vorliegen, liegt vermuttlich daran, dass ich meinen Chinakracher noch nicht übernommen habe. Jetzt werde ich meinen beim Händler „ geparkten“ Mini übernehmen. BMW hat mit diesem Schreiben bestätigt dass an der Problematik gearbeitet wird. Der Inhalt des Schreibens ist sehr ähnlich dem Schreiben meines Händlers, aber in diesem Fall ist der Briefkopf entscheidend. Viel Spass Euch allen mit Euren Minis, ich werde ihn sicherlich haben !
-
Tja, habe den ersten Werkstatt-Termin schon hinter mir. Nachdem ich die Rennmurmel ordnungsgemäß aufgeladen hatte und losfahren wollte, passierte erstmal: NICHTS!!
Großes Display blieb dunkel. Die Software hatte sich komplett aufgehängt. Anruf beim BMW -Pannendienst, der zunächst versuchte, via Firmenkomputer auf das Fahrzeug zuzugreifen.
( Gruselig, daß das überhaupt geht!!) Ende vom Lied, zuständiger Pannendienst mußte rauskommen, an dieser Stelle großes Lob, innerhalb von 20 min war dieser vor Ort, konnte jedoch auch nichts ausrichten. Also Fahrzeug ohne Borddisplay in die BMW-Werkstatt gefahren.
Nach 2 Tagen mit neuem Software-Update abgeholt. Laut Werkstatt war dieses Problem auch für sie eine Premiere. Bin gespannt, wie es weitergeht. Werde berichten.
-
Hab' das Schreiben heute auch bekommen, obwohl die Rückrufaktion noch vor Auslieferung am 19.9. erledigt wurde. Aber offenbar wurde nicht Bremssystem ausgetauscht, sondern eben nur die Software zur Erkennung von Fehlern aufgespielt. Anders als andere Kunden musste ich bei Auslieferung nichts unterschreiben.
-
ich versteh das nicht ganz:
BMW/MINI hat eine Software, die den Fehler im Bremssystem erkennt und spielt diese auf das System des Autos auf.
Warum testen sie nicht einfach beim Händler, ob das verbaute Bremssystem fehlerhaft ist?
Überhaupt, handelt es sich bei dem Fehler um ein mögliches mechanisches oder softwaretechnisches Problem?