Das ist ein Scan des Originalschreibens.
Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024
-
-
Mein Schreiben ist in Nuancen noch anders formuliert. Wie gehst Du damit um?
-
-
also könnte im Fall der Fälle eintreten, daß weder das Abs noch das Dsc greift/eingreift und auch die Bremskraftverstärkung ("erforderliche Betätigungskraft erhöhen") nicht vorhanden ist.
Bei einem Audi A1 hatte ich dieses Fehlfunktion (mal war alles okay und mal ging das gesamte Bremssystem nur eingeschränkt) auch und ich kann nur sagen , daß es einen riesen Unterschied macht, ob man Bremskraftverstärkung hat oder nicht.
Hoffentlich gibt es da keinen Gau für BMW/MINI.
mein jetziger BMW iX1 hat auch den Rückruf aber zum Glück schon die Software von 07/2024 drauf
Ps: mein Audi A1 hatte noch mehr Probleme (DSG ) und wurde nach knapp 1,5 Jahren rückabgewickelt (früher hieß das Wandelung)
-
Kennt jemand den Software Stand, den der Mini haben sollte, damit das Problem softwareseitig eingegrenzt wird?
Was ist eure aktuelle Software Version? Meine ist 3/2024 77
-
in einem anderen Forum wurde für die BMW's der Softwarestand 03/2024 genannt, der nötig wäre um softwareseitig das Problem zu erkennen/einzugrenzen.
aber ohne Gewähr 😎
-
Meine aktuelle Softwareversion ist 03/2024.53.
-
Bei mir läuft 03/2024.57.
-
Konnte meinen Mini gestern abholen und schon die ersten KM machen. Bei mir ist Softwareversion 03/2024.57 drauf, lt. APP wäre keine aktuellere Software verfügbar.
Gemäß dem Mini Händler soll das bereits das richtige Update sein. Ob das stimmt (bei der Versionsnummer), keine Ahnung, man könnte das auch bezweifeln.
-
Bei mir steht der Mini seit ca. 3 Wochen in Bremerhaven und wartet auf das Softwareupdate (was wohl unbedingt dort durchgeführt werden muss, nicht erst beim Händler…). Ist das bei euch ähnlich gewesen?