Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024

  • Das Spiel kenne ich auch, angepriesen als Vorläufer der nächste Woche kommen soll, am Ende mehr als ein Monat Wartezeit. :S

    Überführung, Zulassung, Auslieferung oder Hauslieferung sind unterschiedliche Dinge ;) Wenn der Freundliche von 'kommen' spricht würde ich davon ausgehen das es um die Anlieferung im Händlerlager geht. Danach sind bestimmt noch 2, 3 oder 4 Wochen für Aufbereitung, Zulassung und Auslieferung zu berechnen.


    Aber wir sind / ich bin offtopic ;)

  • Ich denke nicht, dass das ein herkömmlicher Rückruf ist. Diese müßte über KBA usw laufen oder?


    Richtig :) , es ist (bis jetzt) kein Rückruf.

    Daher ist diese Maßnahme auch nicht als Rückruf zu finden.


    Es ist "nur" ein Auslieferungsstop / eine Auslieferungssperre,

    welche MINI sich selbst auferlegt hat, siehe Beitrag von tob123 :



    MINI geht so schon seit Jahrzehnten vor,

    auch beim Vorgänger F56 - siehe Beiträge zu Beginn dieses Threads.


    Absolut unschön, war selbst auch schon einmal betroffen :(

    Aber letztendlich ist es etwas Gutes, denn es wird frühzeitig

    auf die Sicherheit geachtet, kurzzeitig alles gestoppt,

    das Problem / Charge eingegrenzt und sukzessive wieder

    frei gegeben - so in jedem Fall meine Erfahrung seit den 90er Jahren :)

  • Immer noch keine Auslieferung.....

    VIN eingefüllt und es gibt dan 2 nummer:

    0071200300

    0061490800


    Was bedeuten diese?


    Wir denken darüber alles zu annullieren.

    Wir warten seit November 2023 und wenn es so bleibt dan bestellen wir eine Alpine A290.

    Leider, aber wir haben noch nie so wenig service gehabt als jetzt.

    Um das warten zu erleichtern hat man uns ein Dinercheque geschikt aber ohne weitere Info's über die von uns bestellten Mini.

  • Es bleibt leider nur abwarten, ich war heute morgen nur recht enttäuscht, da sogar das Thema Zulassung als Firmenfahrzeug schon abgeschlossen ist. Damit steht der Wagen jetzt in Hamburg fertig zur Übergabe und man bekommt ihn auf den letzten Meter einfach nicht :(

  • Ich will niemandem Angst machen aber mein VK hat heute die angesetzte Probefahrt mit dem Vorführfahrzeug MINI absagen müssen. Es soll eine reine Vorsichtsmaßnahme sein um den J01 nicht negativ dastehen zu lassen.


    Leider konnte ich bis jetzt nicht Probe fahren. Angeblich diese Woche keine Termine mehr frei :( ich weiß natürlich nicht ob der Wagen wirklich so dermaßen ausgebucht ist oder hier nun erst einmal alle Fahrten verschoben werden.

  • Gebe Bescheid, sobald ich etwas gehört habe.

    Sind in der unschönen Situation, dass wir unseren MINI SE (BJ 21) am Mittwoch abgegeben haben und uns am Tag der Übernahme des Neufahrzeugs mitgeteilt wurde, dass die Ausliefersperre existiert. Mir war erstmal wichtig einen offiziellen Nachweis zu bekommen, daher bin ich froh den Report von BMW bekomme zu haben. Übernächste Woche enden bei uns die Schulferien und bis dahin brauchen wir auf jeden Fall wieder ein zweites Auto. Bin guter Dinge, dass es bis dahin ausgeliefert werden kann.