Bin ebenfalls von dem Auslieferungsstop betroffen, nachdem ich heute morgen nachgefragt habe ob mein heute um 11 Uhr geplanter Übergabetermin klappt.
Begeisterung pur und klasse proaktive Informationsarbeit von Mini/BMW (Ironie)
Bin ebenfalls von dem Auslieferungsstop betroffen, nachdem ich heute morgen nachgefragt habe ob mein heute um 11 Uhr geplanter Übergabetermin klappt.
Begeisterung pur und klasse proaktive Informationsarbeit von Mini/BMW (Ironie)
wenn man die FIN hat kann man doch hier
sehen ob der Mini von Rückrufaktionen betroffen ist
bei meinem Mini ist noch kein Rückruf hinterlegt 🤞
Begeisterung pur und klasse proaktive Informationsarbeit von Mini/BMW (Ironie)
Da die Meldung wohl von Freitag ist, so zumindest
meine Information, ist das (leider) logische Konsequenz.
Dein(e) Ansprechpartner werden vermutlich Ende
der letzten Woche oder sogar erst heute das "rote
Lämpchen" gesehen haben - extrem unglücklich.
Ich kann Deine Enttäuschung absolut verstehen,
denke aber, Keine(r) möchte Dir etwas Böses
Es ist in diesem Fall der ungünstigste Termin für eine
Auslieferung / nur der Samstag war ggf. noch schlechter.
Hoffen wir, dass die fehlerhafte Charge zeitnah ermittelt
werden kann - dann wird ggf. die Auslieferung schnell
über die Bühne gehen bzw. hoffentlich der Austausch
schnell vorgenommen... / halte uns auf dem Laufenden.
Wenn Du Lust / Zeit hast
Die Daumen sind (für alle Betroffenen) gedrückt.
Gruß Oli
Bei mir ist jedenfalls kein Rückruf hinterlegt, hatte das schon einige Male geprüft.
Bin eher wenig begeistert, da mein Händler zwischendurch mal sagte, dass das Fahrzeug geliefert sei. 3 Tage später hat er dann rausgefunden, dass das doch nicht so ist. Dieses Hin und Her nervt halt ...
Bestellt habe ich den E in der Konfiguration wie oben auf dem Forumsbild über MINI Hamburg. War angeblich vorproduziert und daher schnell lieferfähig. Ich warte sicherlich nicht so lange wie einige hier, bei einem Fast-Lagerfahrzeug sollte das aber schon in einem Bereich weniger Wochen klappen.
Bin eher wenig begeistert, da mein Händler zwischendurch mal sagte, dass das Fahrzeug geliefert sei. 3 Tage später hat er dann rausgefunden, dass das doch nicht so ist. Dieses Hin und Her nervt halt ...
Bestellt habe ich den E in der Konfiguration wie oben auf dem Forumsbild über MINI Hamburg. War angeblich vorproduziert und daher schnell lieferfähig. Ich warte sicherlich nicht so lange wie einige hier, bei einem Fast-Lagerfahrzeug sollte das aber schon in einem Bereich weniger Wochen klappen.
Das Spiel kenne ich auch, angepriesen als Vorläufer der nächste Woche kommen soll, am Ende mehr als ein Monat Wartezeit.
Alles anzeigenwenn man die FIN hat kann man doch hier
https://vehiclerecall.bmwgroup…bmw&market=de&language=de
sehen ob der Mini von Rückrufaktionen betroffen ist
bei meinem Mini ist noch kein Rückruf hinterlegt 🤞
In diesem Portal ist die Auslieferungssperre auch nicht hinterlegt und daher nicht ersichtlich für den Kunden. Der Händler hat mir einen Auszug aus einem BMW internen Portal gemacht, auf das man als Privatperson keinen Zugriff hat. Dort ist definitiv für mein Fahrzeug die STOP Aktion hinterlegt.
In diesem Portal ist die Auslieferungssperre auch nicht hinterlegt und daher nicht ersichtlich für den Kunden. Der Händler hat mir einen Auszug aus einem BMW internen Portal gemacht, auf das man als Privatperson keinen Zugriff hat. Dort ist definitiv für mein Fahrzeug die STOP Aktion hinterlegt.
Danke für den Tipp!
Zum Glück erhalte ich folgende Info, wenn ich meine VIN eingebe: "Ihr Fahrzeug hat derzeit keine offenen Rückrufe oder Service Aktionen."
Danke für den Tipp!
Zum Glück erhalte ich folgende Info, wenn ich meine VIN eingebe: "Ihr Fahrzeug hat derzeit keine offenen Rückrufe oder Service Aktionen."
Ich erhalte genau die gleiche Meldung - BMW / MINI nutzt ein Portal namens "AIR" und nur dort werden die Auslieferstops und technische Maßnahmen dokumentiert.
Du kommst an die Info als Privatperson über eine VIN Abfrage nicht ran und erhälst die Info nur bei Deinem Händler bzw. dieser sollte dich im Idealfall proaktiv informieren
Anbei ein Auszug des Reports, den mir mein Händler zur Verfügung gestellt hat.
War angeblich vorproduziert und daher schnell lieferfähig. Ich warte sicherlich nicht so lange wie einige hier, bei einem Fast-Lagerfahrzeug sollte das aber schon in einem Bereich weniger Wochen klappen.
Das ist im Grunde bei allen MINIs so,
seitdem diese aus China kommen...
Früher (R- und F-Reihe) ist das mal anders
gewesen, bzw. bei den aktuellen Modellen
der F6x - Reihe aus Oxford wird noch nach
Kundenwunsch produziert.
Alles anzeigenwenn man die FIN hat kann man doch hier
https://vehiclerecall.bmwgroup…bmw&market=de&language=de
sehen ob der Mini von Rückrufaktionen betroffen ist
bei meinem Mini ist noch kein Rückruf hinterlegt 🤞
Ich denke nicht, dass das ein herkömmlicher Rückruf ist. Diese müßte über KBA usw laufen oder?