Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024

  • Bin ebenfalls von dem Auslieferungsstop betroffen, nachdem ich heute morgen nachgefragt habe ob mein heute um 11 Uhr geplanter Übergabetermin klappt.

    Begeisterung pur und klasse proaktive Informationsarbeit von Mini/BMW (Ironie)

  • Begeisterung pur und klasse proaktive Informationsarbeit von Mini/BMW (Ironie)


    Da die Meldung wohl von Freitag ist, so zumindest

    meine Information, ist das (leider) logische Konsequenz.


    Dein(e) Ansprechpartner werden vermutlich Ende

    der letzten Woche oder sogar erst heute das "rote

    Lämpchen" gesehen haben - extrem unglücklich.


    Ich kann Deine Enttäuschung absolut verstehen,

    denke aber, Keine(r) möchte Dir etwas Böses ;)


    Es ist in diesem Fall der ungünstigste Termin für eine

    Auslieferung / nur der Samstag war ggf. noch schlechter.


    Hoffen wir, dass die fehlerhafte Charge zeitnah ermittelt

    werden kann - dann wird ggf. die Auslieferung schnell

    über die Bühne gehen bzw. hoffentlich der Austausch

    schnell vorgenommen... / halte uns auf dem Laufenden.


    Wenn Du Lust / Zeit hast :thumbup:

    Mitglieder stellen sich vor


    Die Daumen sind (für alle Betroffenen) gedrückt.

    Gruß Oli

  • Bei mir ist jedenfalls kein Rückruf hinterlegt, hatte das schon einige Male geprüft.


    Bin eher wenig begeistert, da mein Händler zwischendurch mal sagte, dass das Fahrzeug geliefert sei. 3 Tage später hat er dann rausgefunden, dass das doch nicht so ist. Dieses Hin und Her nervt halt ...


    Bestellt habe ich den E in der Konfiguration wie oben auf dem Forumsbild über MINI Hamburg. War angeblich vorproduziert und daher schnell lieferfähig. Ich warte sicherlich nicht so lange wie einige hier, bei einem Fast-Lagerfahrzeug sollte das aber schon in einem Bereich weniger Wochen klappen.

  • Bin eher wenig begeistert, da mein Händler zwischendurch mal sagte, dass das Fahrzeug geliefert sei. 3 Tage später hat er dann rausgefunden, dass das doch nicht so ist. Dieses Hin und Her nervt halt ...


    Bestellt habe ich den E in der Konfiguration wie oben auf dem Forumsbild über MINI Hamburg. War angeblich vorproduziert und daher schnell lieferfähig. Ich warte sicherlich nicht so lange wie einige hier, bei einem Fast-Lagerfahrzeug sollte das aber schon in einem Bereich weniger Wochen klappen.

    Das Spiel kenne ich auch, angepriesen als Vorläufer der nächste Woche kommen soll, am Ende mehr als ein Monat Wartezeit. :S

    Mini Cooper SE - Essential Trim mit XS Paket

    Midnight Black Metallic & 17" U-Spoke Grey Felgen

    Produktionsstart/Auslieferung: 06.03.2024/27.06.2024

    32.381,99€ (inkl. Überführung/Haustürlieferung) via. Carwow

  • In diesem Portal ist die Auslieferungssperre auch nicht hinterlegt und daher nicht ersichtlich für den Kunden. Der Händler hat mir einen Auszug aus einem BMW internen Portal gemacht, auf das man als Privatperson keinen Zugriff hat. Dort ist definitiv für mein Fahrzeug die STOP Aktion hinterlegt.

  • In diesem Portal ist die Auslieferungssperre auch nicht hinterlegt und daher nicht ersichtlich für den Kunden. Der Händler hat mir einen Auszug aus einem BMW internen Portal gemacht, auf das man als Privatperson keinen Zugriff hat. Dort ist definitiv für mein Fahrzeug die STOP Aktion hinterlegt.

    Danke für den Tipp!

    Zum Glück erhalte ich folgende Info, wenn ich meine VIN eingebe: "Ihr Fahrzeug hat derzeit keine offenen Rückrufe oder Service Aktionen."

    Mini Cooper SE - Chili Red II - JCW Trim - XL Paket

  • Danke für den Tipp!

    Zum Glück erhalte ich folgende Info, wenn ich meine VIN eingebe: "Ihr Fahrzeug hat derzeit keine offenen Rückrufe oder Service Aktionen."

    Ich erhalte genau die gleiche Meldung - BMW / MINI nutzt ein Portal namens "AIR" und nur dort werden die Auslieferstops und technische Maßnahmen dokumentiert.

    Du kommst an die Info als Privatperson über eine VIN Abfrage nicht ran und erhälst die Info nur bei Deinem Händler bzw. dieser sollte dich im Idealfall proaktiv informieren ;)

    Anbei ein Auszug des Reports, den mir mein Händler zur Verfügung gestellt hat.

  • War angeblich vorproduziert und daher schnell lieferfähig. Ich warte sicherlich nicht so lange wie einige hier, bei einem Fast-Lagerfahrzeug sollte das aber schon in einem Bereich weniger Wochen klappen.


    Das ist im Grunde bei allen MINIs so,

    seitdem diese aus China kommen...




    Früher (R- und F-Reihe) ist das mal anders

    gewesen, bzw. bei den aktuellen Modellen

    der F6x - Reihe aus Oxford wird noch nach

    Kundenwunsch produziert.