Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024

  • Ausliefersperre 1STOP324983


    Fxx Jxx Uxx - Integrated Braking System


    Modular and integrated braking systems
    The right braking system for a variety of requirements – conventional drives, hybrid drives, electric drives, and automated driving
    www.bosch-mobility.com


    With a slightly larger track width and longer wheelbase, the new MINI Cooper SE impresses with noticeable dynamism in every season - driving fun that is guaranteed on snow and ice. The spontaneous power development of the 160 kW/218 hp electric motor is transferred directly and precisely to the high-quality chassis technology. The usual direct steering behavior ensures agility, and the integrated braking system ensures maximum safety even on wet and slippery roads.

    “The MINI Cooper SE electrifies the go-kart feeling typical of the brand and underlines MINI’s exceptional position in the competitive environment. “Thanks to the fully electric drive concept, the new MINI combines maximum emotion and a minimal footprint and presents itself as a strong symbol for the future of the brand,” says Stefanie Wurst, Head of MINI.

    Integriertes Bremssystem: BMW Mega-Rückruf läuft an


    Dieser Rückruf bei BMW,

    mit Auswirkung auch im MINI Cooper J01 (S)E?


    Integriertes Bremssystem: BMW Mega-Rückruf läuft an
    Der große Rückruf rund um das integrierte Bremssystem zahlreicher BMW-Modelle nimmt Fahrt auf: Wie der Brief an einen unserer Leser zeigt, werden die
    www.bimmertoday.de

  • Ich will niemandem Angst machen aber mein VK hat heute die angesetzte Probefahrt mit dem Vorführfahrzeug MINI absagen müssen. Es soll eine reine Vorsichtsmaßnahme sein um den J01 nicht negativ dastehen zu lassen. Wenn es um die Bremse eines Autos geht, ist mir das auch lieb so ;)

  • Ich habe noch nichts gehört, aber bei mir geht das Bremsen-Quietschen in die 2. Runde. War nochmals bei MINI und sie fragen jetzt in MUC nach, ob das Quietschen/Brems-Würgen an meinem j01ein Feature oder Bug ist.

  • Ich will niemandem Angst machen aber mein VK hat heute die angesetzte Probefahrt mit dem Vorführfahrzeug MINI absagen müssen. Es soll eine reine Vorsichtsmaßnahme sein um den J01 nicht negativ dastehen zu lassen.


    Die Vorführer sind wohl seit gestern

    Nachmittag schon wieder „frei“ und

    dürfen herausgegeben werden…


    (Ohne Gewähr, meine Einschätzung: )

    Vermutlich hat MINI sicherheitshalber

    alles auf rot gestellt, u.A. Auslieferungen

    gestoppt, um die wesentlichen Charge(n)

    ermitteln zu können.


    Ich vermute, im Laufe der nächsten

    Woche wird sicher klar sein, welche

    MINIs ausgeliefert und welche MINIs

    überprüft / repariert werden müssen.


    Daumen sind gedrückt :!: