Mein Händler weiß noch nichtmal wo mein Auto ist. Die geplante Lieferwoche war KW 17 und er hat noch nichtmal das COC Papier für die Anmeldung bekommen. Irgendwas ist da im Busch…
Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024
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Es wäre die größte Schlappe, die denkbar wäre…
MINI bespielt sämtliche Medien mit der Werbung für den BIG LOVE DAY am Samstag und dann sollen die Autos nicht da sein?
Ich spreche nur vom ‚chinesischen MINI‘. Der J01 scheint nicht überall verfügbar zu sein. Der F66 und der U25 kann bestaunt und auch erprobt werden da mehrfach vor Ort und für den Straßenverkehr zugelassen! Insofern ist die Werbung ja nicht falsch
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Telefonische Info aus der Niederlassung: täglich kommen jetzt die J01 rein und müssen noch durch diverse Nacharbeiten/Kontrollen - zwischen richtig aufgeklebten Mini Logo und Softwareupdates.
Wann unser kommt ist leider noch nicht klar…
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Ich drücke euch die Daumen.
Ich habe heute, zwei Tage vor der geplanten Auslieferung zum Marktstart, erfahren, dass mein Auto noch in China steht. Ich habe im November blind bestellt, im Februar die VIN bekommen (das Auto wurde laut Decoder im Jänner gebaut) aber aus irgendeinem Grund wurde es nicht verschifft. WTF!?
Alternativ hat man mir ein Auto angeboten das im April produziert wurde und bereits auf dem Seeweg nach Europa ist. Auslieferung im August?
Ich bin echt angep****. Ich war immer ein großer Mini Fan und hatte bereits drei der Vorgänger, aber mittlerweile überlege ich die Marke zu wechseln.
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Auch unserer kann Samstag nicht ausgeliefert werden.
Es fehlen wohl noch ein paar Ersatzteile, die aber nächste Woche beim Händler ankommen sollen.
Das größere Problem ist, dass er zwar schon einen neuen Scheinwerfer bekommen hat, sich dieser aber nicht programmiert lässt. Man wartet auf einen neuen Softwarestand.
Dann werden wir den Golf wohl noch mal tanken und waschen, könnt noch etwas dauern
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Ich bin extrem verwundert, dass ein Autohaus nicht weiß, wie man neue Scheinwerfer anlernt…
Dafür braucht man keinen neuen Softwarestand, sondern muss im Diagnosemenue die Kennung des alten Scheinwerfers rausnehmen und die des neuen Scheinwerfers eingeben und mit dem zugehörigen PIN bestätigen…
Total easy
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Oh mei. Ich trau mich ja gar nicht mehr mehr beim Händler nachzufragen. Gestern stand in der Zeitung, bei BYD gäbe es Probleme mit Schimmel in den Fahrzeugen, weil die Überfahrt so lange dauert.
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Gibt es bei dem oder der Funky CAT von ORA Great Wall auch ähnliche Probleme mit SOFTWARE? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Emil Frey Händler und Co auch Probleme haben die Fabrikate aus China zu programmieren. Wie läuft das bei Volvo und den anderen Herstellern die kooperieren?
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Wie läuft das bei Volvo und den anderen Herstellern die kooperieren?
Bei Volvo und insbesondere Smart gibt es
jeweils vergleichbare Herausforderungen.
Beide Autos sind aus dem Joint Venture
von Daimler und Geely.
Gerade bei Smart und dem #1 „durfte“ ich
auf Probefahrten einen furchtbaren Software-
Stand ertragen und habe selbst miterlebt,
wie ein Vorführwagen für mehrere Wochen
mit fehlerhaften Assistenten gefahren ist,
da ein Rad-Sensor nicht geliefert und dann
nicht programmiert werden konnte
Ich habe alle Mitarbeiter von MINI, welche ich
persönlich kenne in Gesprächen dsbzgl. informiert.
Ich dachte (und hoffe noch) das MINI nicht
ähnliche Fehler macht, wie Smart…
Wobei ich denke, dass im J01 wesentlich "mehr
MINI steckt" , als dies bei Smart und den #1
in Bezug auf MB / Smart zutrifft
Von daher habe ich Hoffnung, dass es sich um
einen weitestgehend „normalen Schluckauf“,
zur Markteinführung handelt.