Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024

  • Die Autos sind schon da.



    Diese Fahrzeuge wurden anscheinend irgendwohin verbracht, wenn ich OttiJan richtig verstanden habe?

    Genau diese beiden Fahrzeuge stehen immer noch bei dem Händler. Der Gelbe versteckt im Eck, der Blaue noch nicht mal ausgepackt. Begleitet von einem F66 Cooper in wunderbarem rot. Der Showroom ist komplett ausgeräumt.

  • Die Nachbesserungen gehen über Inaugenscheinnahme von Fußmatten hinaus.

    Teilweise müssen wohl auch Scheinwerfer getauscht werden.

    Ohne dokumentierte Instandsetzung ist eine Auslieferung nicht erlaubt, sonst gibt es Ärger mit dem KBA.

    Je nach Umfang der notwendigen Arbeiten wurde wohl die Enscheidung getroffen, ob der Wagen zentral oder beim Händler nachgearbeitet wird.

    Für unseren fehlen wohl noch zwei Nieten (sollen sie doch die aus der Qualitätssicherung in China nehmen :) ), die ersetzt werden müssen und noch nicht geliefert wurden.

    Sind ja noch ein paar Tage bis Samstag…

  • Sagt, haben eure Händler schon die Autos angeliefert bekommen? Ich meine nicht nur die Kundenfahrzeuge sondern auch die HEAs für das Samstags-Event.

    Mein Händler hat noch nichtmal den HEA Wagen bekommen, geschweige denn meinen (den er mir für April versprochen hat).

    Kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird mit der Auslieferung am Samstag…

    LG

  • Sagt, haben eure Händler schon die Autos angeliefert bekommen? Ich meine nicht nur die Kundenfahrzeuge sondern auch die HEAs für das Samstags-Event.

    siehe ein paar Beiträge weiter oben: bei meinem Ex-Händler sind der gelbe SE und der blaue E da, aber offenbar ist seit Mitte März nichts mehr dazu gekommen. Der hätte auch schon Kundenfahrzeuge erhalten müssen.

  • Sagt, haben eure Händler schon die Autos angeliefert bekommen? Ich meine nicht nur die Kundenfahrzeuge sondern auch die HEAs für das Samstags-Event.

    Mein Händler hat noch nichtmal den HEA Wagen bekommen, geschweige denn meinen (den er mir für April versprochen hat).

    Kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird mit der Auslieferung am Samstag…

    LG


    Also „versprechen“ tun Verkäufer gar nichts, da sie wissen, wie es mit den Anlieferungen ausschaut - bei jedem Modell… sie stellen einen ungefähren Auslieferungstermin in Aussicht…


    Bei mir sollte 2014 die Auslieferung Anfang April erfolgen und es wurde dann der 20. Juni…


    Für Samstag werden alle Händler mit den Ausstellungsfahrzeugen bestückt sein. Das ist gewährleistet

  • Unser Händler konnte das heute nicht zusagen. Probefahrtmöglichkeit unklar!


    Es wäre die größte Schlappe, die denkbar wäre…


    MINI bespielt sämtliche Medien mit der Werbung für den BIG LOVE DAY am Samstag und dann sollen die Autos nicht da sein?


    Nach meiner Info laufen die Lieferungen an die Händler auf Hochtouren und ja, einige Händler werden die Fahrzeuge in der Nacht von Freitag auf Samstag auf den Hof bekommen.


    Kann natürlich alles noch schiefgehen, dann ist’s nicht zu ändern.