Rückruf: Probleme STOP Auslieferung ? Ausliefersperre MINI Cooper J01 Electric NEU 2024

  • jedoch habe ich von unserer Verkaufsleitung etwas gehört, da Sie am Wochenende in einem MINI Event in Rotterdam war.


    Die Fahrzeuge aus China haben momentan Probleme mit der Batterie und stehen in einem Auslieferungsstop.


    Das kann natürlich alles und nichts heißen. Vielleicht steckt da nur ein Batteriecheck dahinter oder etwas schwerwiegendes. Vielleicht hatte eine Charge ein Problem oder es funktionierte auf der Probefahrt etwas nicht wie gewünscht. Abwarten :)


    Hartmut1955 ich würde dir grundsätzlich empfehlen nicht deinen kompletten Namen im Internet zu nennen. Bearbeite das besser und nehme den Namen heraus.

  • Eigentlich schon jetzt zu viel.  :evil:


    Du meinst das der Verkäufer zu viel Information raus gegeben hat? Na ja das es wegen einer Hutablage nicht zur Verzögerung einer Auslieferung kommt sollte klar sein ;) Ich bleibe dabei. Das kann was Größeres bedeuten oder eine reine Vorsichtsmaßnahme. Vielleicht steckt da nur ein Batteriecheck dahinter oder etwas schwerwiegendes. Wer weiß. Vielleicht hatte eine Charge ein Problem oder es funktionierte auf der Probefahrt etwas nicht wie gewünscht. Ein Rückruf ist es nicht denn es ist ja noch nichts ausgeliefert worden *g* Daher heißt es abwarten was in den nächsten beiden Wochen passiert.

  • Hatte nicht irgendwer neulich erwähnt, dass bei vielen Händlern die Wagen wieder aus dem Showroom verschwunden wären?

    Vielleicht wurden die Wagen der ersten Produktionswochen wieder abgeholt, weil noch mehrere Kleinigkeiten nachgearbeitet und die perfekt passende Hut- und Klorollenablage eingebaut werden muss? (Mhm, das Ding müsste im Mini doch wirklich Kofferraumabdeckung heißen, da es so klein ist, dass da wohl weder Hut noch volle Klopapierrolle drauf Platz haben.)


    Unser Händler hat Donnerstag zum Mini-Event mit Häppchen eingeladen. Vielleicht gibt‘s da auch Informationshäppchen…

    Wie dem auch sei, spätestens am 4.5. wissen wir mehr und ob wir mit dem Mini oder dem Golf vom Händler zurückfahren.

  • Hatte nicht irgendwer neulich erwähnt, dass bei vielen Händlern die Wagen wieder aus dem Showroom verschwunden wären?

    Vielleicht wurden die Wagen der ersten Produktionswochen wieder abgeholt, weil noch mehrere Kleinigkeiten nachgearbeitet und die perfekt passende Hut- und Klorollenablage eingebaut werden muss?


    Das ist zu vermuten.


    Wenn die Info stimmt, irgendwie logisch.


    Verkaufsleitung etwas gehört, da Sie am Wochenende in einem MINI Event in Rotterdam war.


    Die Fahrzeuge aus China haben momentan Probleme mit der Batterie und stehen in einem Auslieferungsstop.


    Wobei ich nicht glaube, dass da irgendwie

    Batterien getauscht werden. Überprüfung?


    Abwarten, Verkäufer im Mai ansprechen :)