Danke für die Info. Habe eben nochmal die Abfrage gemacht.
Nun kommt zusätzlich folgende Meldung:
Danke für die Info. Habe eben nochmal die Abfrage gemacht.
Nun kommt zusätzlich folgende Meldung:
Vielleicht noch interessant:
Bei meiner Bestellung handelt es sich um eine Händlervorbestellung.
Produktionsstart war wohl der 19.Januar 2024
Hat schon jemand, der auf seinen Mini wartet, konkrete Aussagen eines Verkäufers betreffend Rückrufcodes erhalten ?
gleiches bei meinem mini
Nachfrage an den Verkäufer gestellt, mal sehen was er mitteilt
Falls sich jemand wie ich fragt, wo man die VIN eingeben kann (und nicht weiter zurückblättern will):
Mein Anfang Juli abgeholter MINI ist laut der Seite auch vom Rückruf betroffen.
Beim alten Cooper SE (von 2021) war der Rückruf auch in der App sichtbar.
hab gerade für meinen BMW iX1 auch nachgeschaut, leider auch ein Rückruf drin
Ich bekomme jetzt den gleichen Code: Befundnummer Rückruf 0034790200.
Zeigt es bei dem von meinem Händler vorgeschlagenen Wagen auch an:
Morgen hab ich eh ein Telefonat mit dem Händler. Mal schauen, ob er was dazu sagen kann/darf
Ich erhalte die Meldung jetzt auch - gestern ausgeliefert
hallo
habe schon eine Rückmeldung von meinem Verkäufer erhalten.
Hier mal ein Auszug :
"
Bei dieser Rückrufaktion betrifft sehr viele MINIs und BMWs. Es handelt sich hierbei um ein Bauteil des integrierten Bremssystems. Die benötigten Teile sind bestellt, aber aufgrund der Mehrzahl an betroffenen Fahrzeugen ist die Lieferung stark in Verzug.
Das ist aber halb so schlimm. Ihr MINI ist verkehrssicher und kann normal bewegt werden! In Zusammenarbeit mit dem Kraftverkehrsamt wurde die Freigabe erteilt, dass das Fahrzeug eine neue Software bekommt, welche mögliche Gefahren frühzeitig erkennt und damit die Fahrzeuge ausgeliefert werden dürfen.
Höchstwahrscheinlich wird man aber nach Auslieferung noch mal auf Sie zukommen und Sie darum bitten, den MINI noch mal vorbeizubringen für den Austausch. Für die Zeit erhalten Sie von uns einen kostenfreien Mietwagen."
wahrscheinlich betrifft es auch meinen jetzigen BMW iX1 (Nachricht steht noch aus)
zum Glück soll mein Mini erst Ende September ausgeliefert werden und bis dahin drück ich mir und allen anderen die Daumen oder 🤞, wie der Engländer zu sagen pflegt.
Ps: ich hatte noch die alte FIN von meinem Mini SE F56 und auch dieser hat einen Rückruf