Reifenwechsel MINI J01 - Radwechsel: Wagenheber nicht erlaubt - Abschleppen? Aufnahme Gummiauflage

• Hallo,

also mich nervt das schon, nur zum Teil wegen der Kosten, ich lass die auch jetzt immer einlagern, weil der Transport in dem kleinen Auto etwas nervig ist.

Mehr nervt mich die Terminierung und das ich dann da 1 h sitze. Habe mich bisher aber mangels eigener Bühne nicht ans Wechseln ran getraut.

• Also ich habe noch keinen Räder gewechselt, aber mal angehoben weil unser ja gefühlt so Bockhart ist und ich gehört hatte, die "Transportsicherung" könnte noch im Federbein stecken. Habe leider nichts gefunden :(

Aber ich nutze schon immer so einen großen Wagenheber wie hier schon gepostet, konnte man super an der Kante ansetzen und hoch heben, gab keine Beschädigungen....

• Also ich habe noch keinen Räder gewechselt, aber mal angehoben weil unser ja gefühlt so Bockhart ist und ich gehört hatte, die "Transportsicherung" könnte noch im Federbein stecken. Habe leider nichts gefunden :(

Aber ich nutze schon immer so einen großen Wagenheber wie hier schon gepostet, konnte man super an der Kante ansetzen und hoch heben, gab keine Beschädigungen....

Hallo,

die Frage ist, geht es um die Aufnahmepunkte / Unterbodenverkleidung oder soll die Bodengruppe nur sym. angehoben werden um Verwindungen zu vermeiden?

Grüße

P.s. Oder haben die vielleicht nur Angst das Ungeschickte den Wagenheber an der Batterie ansetzen ?

• Verwindung kann ich mir nicht vorstellen, das Auto sollte so stabil sein, dass sich da nix verwindet...

Ich denke es geht einfach um die ganze Plastikverkleidung, dass die von ungeschickten Menschen nicht beschädigt wird.

Es sind Aufnahmepunkte und dort kann man ein Auto anheben. Hersteller lassen sich aber auch immer wilde Sachen einfallen um Kunden in die Werkstatt zu holen.

Vor 50 Jahren stand in der BA noch wie man einen Vergaser einstellt und heute steht fast nur noch überall "fahren sie zum nächsten Fachbetrieb"

Und auf eine Ölflasche muss man " bitte nicht trinken" drauf schreiben 🙈

Leider verblödet die Menschheit immer mehr, da wollen die Hersteller nur auf Nummer sicher gehen, bevor am ende jemand den Schaden einklagt...

• Nun habe ich die Raeder gewechselt. Hat ohne Probleme geklappt. Es gibt keine Beschädigungen an der Unterseite.

Habe ein Stueck Bauholz ca. 40-50 cm Laenge als Auflage verwendet. Auflage zwischen den Plastikabdeckungen an der Unterseite.

So konnte den Mini auf einer Seite anheben und jeweils beide Raeder wechseln.

Nachmachen auf eigene Gefahr!

IMG_2513.jpg

IMG_2514.jpg