Also ich habe unten geschaut, auf der Seite des Reifens sieht es so aus:IMG_0459.jpg
Auf der anderen Seite wo keiner dran war so: IMG_0460.jpg
Ich sehe da auch augenscheinlich keine Verbiegung oder Beschädigung.
Also ich habe unten geschaut, auf der Seite des Reifens sieht es so aus:IMG_0459.jpg
Auf der anderen Seite wo keiner dran war so: IMG_0460.jpg
Ich sehe da auch augenscheinlich keine Verbiegung oder Beschädigung.
Danke für die Bilder in diesem Faden. Ich habe mich extra angemeldet um diese zu sehen und kann das nicht glauben. Man kann also selbst nicht mehr den normalen Wagenheber ansetzen? Das ist eine wichtige Information! Vielen Dank an das Forum!!!
Hm, zumindest sollte man geübt und klar sein,
dass man auf eigene Gefahr agiert...
(...) Bedienungsanleitung darf beim J01 kein Wagenheber verwendet werden.
War bei früheren Modellen nicht so, oder?
Keine Ahnung, wie das dann ausgeht!?
Hast Du / habt ihr schon einmal einen J01 "gehoben"?
Logan5
Hast Du / habt ihr schon einmal einen J01 "gehoben"?
Nein, bis jetzt noch nicht.
Hallo zusammen!
Habe mich auch hauptsächlich wegen dem Thema Wagenheber hier angemeldet. Interessieren uns zwar für den Aceman, aber da scheint der selbe Hinweis im Handbuch zu stehen.
Scheint für mich ein gutes Argument für Ganzjahresreifen zu sein...
Normalerweise wechsle ich die Räder immer selbst, seit ein paar Jahren auch am BEV.
Wenn es vom Hersteller nicht erwünscht ist, bleibt ja sonst nur die Fahrt zur Werkstatt, wenn man keine Risiken eingehen will. Beschädigungen am Batteriegehäuse wären nicht so toll.
Auf der Hebebühne in der Werkstatt wird einfach so ein Teller verwendet:
Oder hier speziell für Wagenheber:
Einfach so einen Teller auf den Wagenheber. Die Aussparung am Unterboden ausmessen, es gibt versch. Durchmesser der Teller.
Es gibt auch welche, die mit dem Wagenheber verschraubt werden. Kommt auf den WH an.
Nur das die Werkstatt einen 4 Säulenheber verwendet und sich das Gewicht dadurch auf 4 solche Teller verteilt
Interessanter Aspekt!