Bluebys elektrischer MINI Cooper in Melting Silver III, Dach schwarz.

• Also, nachdem Chucky101 nicht lockerlässt, hier nun die spektakuläre, atemberaubende, noch nie dagewesene Konfiguration unseres J01 (Codename: Graues Mäuschen, Classic-Trim, XL-Paket).

Zweck: Zweitwagen für den Weg zur Arbeit (30 km eine Richtung). Ladung möglich im Firmenparkhaus.

Mini-Historie: Nicht vorhanden, noch nie einen besessen. Bisher immer nur Vernunftkleinwagen gefahren als Zweitfahrzeuge.

Motorisierung: SE. Brauchen die höhere Reichweite für den Weg zu den Schwiegereltern (220 km Autobahn). Höhere Leistung wird gerne mitgenommen.

Felgen: 17‘‘, Parallel Spoke 2-tone. Gebe ich nix drauf, uns hätten 16 Zoll gereicht, war aber nicht möglich. Aufpreis zähneknirschend in Kauf genommen.

Farbe: Melting Silver III, Dach schwarz. Chili Red wäre eine Alternative gewesen, habe aber letztendlich gekniffen, damit er nicht so heraussticht im Firmenparkhaus. Im Mini-Autohaus standen alle Fahrzeuge in Silber-Schwarz rum. Sieht schon schick aus…

Innenraum: Schwarz/schwarz/schwarz. Wir haben zwei kleine Kinder, Stoff hellgrau wäre lustig geworden…

Mein Ausstattungshighlight: Das Soundsystem. Ich höre leidenschaftlich gerne Musik, wenn ich alleine im Auto bin.

Ausstattungshighlight meines Mannes: Das Glasdach. Mir persönlich total egal, war sogar eher dagegen, weil es den Schwerpunkt nach oben verschiebt. Aber er steht total drauf.

Theoretisch hätte also das L-Paket für uns gereicht, aber das war ja vorerst nicht lieferbar.

Worauf ich mich freue: Die Kurvenhatz bei der Überlandfahrt (Schwarzwald/Schwäbische Alb)

Was bestimmt total schick wird: Die Animationen der Leuchten beim Auf- und Zuschließen. Ja, ich bin ein Spielkind…

So, jetzt wisst ihr alles. ^^

• Was soll ich sagen? Danke und perfekt :)

Die Beweggründe und die Idee „dahinter“ sind damit klar.

Worauf ich mich freue: Die Kurvenhatz bei der Überlandfahrt (Schwarzwald/Schwäbische Alb)

Oh ja, diesen Ansatz verstehe ich zu 101% :love:

Danke für die Fahrzeugvorstellung.

Bin gespannt, welche Erfahrungen 2024 folgen werden.

Danke und schönen Tag :thumbup:

VG Oli

• Also, nachdem Chucky101 nicht lockerlässt, hier nun die spektakuläre, atemberaubende, noch nie dagewesene Konfiguration unseres J01 (Codename: Graues Mäuschen, Classic-Trim, XL-Paket).

Das Meltingsilver ist weniger grau, eher so beigesilber. Schwer zu beschreiben. Bei Mini gibt es so Tafeln. Ich finde es chic :)

• So, jetzt schreibe ich auch mal ein paar Eindrücke.

Das Ganze wird natürlich 100% subjektiv, weil ich in meinem Leben zwar schon ein paar 100.000 km gefahren bin, davon aber nur einige Dutzend in einem Mini. Ich habe also wenig direkten Vergleich.

• Das Auto wirkt auf mich sehr erwachsen. Es ist innen leise, nichts klappert und es federt überraschend komfortabel über Unebenheiten. Und es ist so schnell, dass man wirklich aufpassen muss :D
    • Die Sitze sind sehr bequem. Die Massage könnte etwas fester sein. Und es gibt leider keine Schalung im Sitz, sodass mir meine Tochter von hinten in den Rücken treten kann.
    • Das Soundsystem hat einen transparenten Klang, bei dem auch Klassik sehr schön herauskommt. Für druckvolle elektronische Musik muss man vielleicht ein bisschen nachstellen (ich war noch nicht im Klangmenü).
    • Überhaupt war ich vermutlich in vielen Menüs noch nicht. Es gibt SO VIELE davon...
    • Die Anmeldung der Fahrerprofile funktioniert noch nicht so ganz wie sie soll. Was blöd ist: Ich habe in meinem Profil festgelegt, dass er die Spiegel beim Parken anklappt. Wenn ich etwas im Auto vergessen habe, lässt er danach die Spiegel draußen, weil ich mich ja nicht angemeldet habe beim Holen :rolleyes: (edit: Das alles konnten wir gerade beheben. Mein Apple Wallet digitaler Schlüssel war nicht korrekt angemeldet. Jetzt geht alles, auch die Spiegel ^^ )
    • Er ist superschick und mein inneres Spielkind freut sich über die ganzen Leuchtanimationen außen. Wenn ich drin sitze, bin ich sehr aufs Fahren konzentriert. Das Lenkrad ist für meinen Geschmack etwas zu wulstig.

In Summe freue ich mich wahnsinnig, dass er (Familienspitzname "Silberblitz") endlich da ist. Ich denke, wir werden gute Freunde :love: