Rabatt Nachlass / Preis J01 SE: Provokant von Listen Bestellung statt Konfiguration zu sprechen?

  • Bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert von den Händlern in meiner Nähe und den ganzen stark unterschiedlichen Angeboten…


    Bin jetzt bei einem Cooper SE, JCW Trim mit XL-Paket hängen geblieben und hab ein Angebot für 40.850€ (brutto) hier liegen. Würdet ihr sagen, das kann man so machen oder geht das besser? :/

    Wie sehen die anderen angebote aus im Vergleich und gibst du ein Fahrzeug in Zahlung?

  • Wir sind auch mit unserer Konfiguration zu unserer Mini-Verkäuferin gegangen und haben gesagt: genau den wollen wir haben.
    Sie hat uns dann auch aufgeklärt, dass das "noch" nicht möglich ist.

    Aber sie hat einen Vorkonfigurierten auf den Listen gefunden, der fast 100% passt. Nur ein Dachfenster ist nun zusätzlich dabei.
    Ich denke, damit können wir leben. ;)

    So soll er aussehen:


    Mini Cooper SE J01.png

  • Wie sehen die anderen angebote aus im Vergleich und gibst du ein Fahrzeug in Zahlung?

    Also SE mit Favoured oder JCW-Trim und XL-Paket meist irgendwo zwischen 41 und 42. Gebe meinen in Zahlung, ja. Die Händler mit günstigerem Neuwagenpreis geben weniger für den alten und andersherum, also läuft es unterm Strich mehr oder weniger aufs gleiche hinaus. Verhandlungstalent müsste man halt besitzen :S

  • Hi zusammen! Bin neu hier im Forum und aktuell auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen „Kleinen“ (F56 Cooper D). Bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert von den Händlern in meiner Nähe und den ganzen stark unterschiedlichen Angeboten…


    Bin jetzt bei einem Cooper SE, JCW Trim mit XL-Paket hängen geblieben und hab ein Angebot für 40.850€ (brutto) hier liegen. Würdet ihr sagen, das kann man so machen oder geht das besser? :/

    ich denke, dass kann man so machen, der Preis passt, war bei meinem Cooper SE mit Favoured Trim und XL - siehe Bestellliste - noch etwas besser, aber JCW ist auch laut Konfiguration etwas teurer als Favoured Trim

  • Sie bekommen die Autos halt nicht los, deshalb gibt es diese Nachlässe.

    Gleiches beim Countryman.

    mag auch sein, aber da ab Oktober andere Spielregeln gelten, ist jedes getätigte Geschäft

    Abgeschlossen u. Wird im Gesamtabnahmeplan gewertet. BTW. Das gilt auch für Carwow u.ä. Den dort wird nur Quantität einzelner Hdl. Abverkauft. 😎

  • Vielleicht überdenkt der neue „MINI-Chef“ die

    Ausrichtung ab Oktober 2024 ja noch einmal…


    MICH, persönlich, f*ckt der eingeschlagene Weg

    ein wenig ab. Da geht IMHO eine Menge verloren.

    Eine zwischenmenschliche Menge, die ich definitiv

    vermissen würde :!:


    Mich hat nie der reine Rabatt interessiert,

    sondern ein Gesamtpaket. Wenn es dann

    nur noch darum geht, irgendwo ein Kreuz

    zu machen … vielleicht werde ich dann zum

    Gebrauchtwagen-Käufer ;)


    Aber gut, MINI wird das nicht interessieren :P