Rabatt Nachlass / Preis J01 SE: Provokant von Listen Bestellung statt Konfiguration zu sprechen?

  • 15 - 20 Prozent Nachlass jetzt. Im Oktober ist sicher nichts vorbei.


    Das denke ich auch.


    Ich bin immer noch überrascht, wie man vor bzw. zur Markteinführung

    schon so mit Preisen bzw. Rabatten um sich werfen kann... =O :/ :|


    Gut für die Käufer, welche sich so früh entschieden

    haben, bzw. sich jetzt dafür entscheiden...

    Früher gab es einstellige Rabatte, wenn überhaupt.

    Das war natürlich perfekt für den Wiederverkauf.

    MINIs waren enorm wertstabil, auch der CooperSE.


    Ohne Aktionen und Nachlässe wird es auch im Herbst / Winter / 2025 ff. nicht gehen ;)

  • Aktuell ist ja noch jeder Händler seines eigen Glück u. Schmied, also was jetzt noch mit Rabatt verkauft wird wird für Ihn noch gezählt. Nicht schön bzw. war ja bekannt bei den Händlern. Die GF weiß sicherlich viel mehr.


    Aktuell laufen in den nächsten Wochen Monaten die Schulungen zum New Retail, also ja ich denke da ist schon sehr final. Und klar Rabatt in irgendeiner Form wird es geben bzw. MINI wird schauen ob und wie die Preisgestaltung dann u. später Aussieht. Ich stelle mir das mal ähnlich wie jetzt vor, MINI Kunden werden Loyalisiert, evtl. Neu Kunden Erobert , Gewerbliche Kunden mit großen kleinen Flotten. Sonderkunden

    wie Fahrschulen, Journalisten u.s.w.


    Um diese ( sagen wir mal speziellen Rabatte zu bekommen) benötigt der Interessent / Kunde eine MINI ID. ohne die passiert schon mal gar nichts, weder online n och offline. Viele MINI Fahrer die die App nutzen haben die ja auch schon, also kein Hexenwerk od. Geheimniskrämerei.


    Was in der tat eine neue Herausforderung wird und hier wird es dann wohl doch wieder zum zerfleischen kommen, befürchte ich sind die Ankäufe / Inzahlungnahmen. Denn hier kann der Kunde online schon ein

    unverbindliches Angebot bekommen, welches er immer offline mit seinem dann ausliefernden Händler klärt. Denn auch wenn man sich online für einen ( anderen regionalen Händler ) als offline Auslieferung wünscht, wird das sicherlich nicht akzeptiert werden, kaufen hier Inzahlung nehmen dort.

  • Um diese ( sagen wir mal speziellen Rabatte zu bekommen) benötigt der Interessent / Kunde eine MINI ID. ohne die passiert schon mal gar nichts, weder online n och offline. Viele MINI Fahrer die die App nutzen haben die ja auch schon, also kein Hexenwerk od. Geheimniskrämerei.


    Ohne MINI ID läuft Nichts? Furchtbar.


    Bei Mercedes Geely smart wurde auch eine

    Riesen-Digital-Sauerei generiert, die mich

    offen gesprochen total abf*ckt ;(


    Ich liebe es, seit über 30 Jahren mit Menschen

    zu sprechen und Beziehungen zu pflegen :love: .


    Wenn die Beziehung stimmt, stimmt auch

    das Geschäft, für beide Seiten. Wenn der

    Mensch austauschbar ist, auch auf beiden

    Seiten, verliert es zu 100% seinen Reiz.


    Wäre, zumindest aus meiner Sicht,

    persönlich: schade :!:

    Was in der tat eine neue Herausforderung wird und hier wird es dann wohl doch wieder zum zerfleischen kommen, befürchte ich sind die Ankäufe / Inzahlungnahmen. Denn hier kann der Kunde online schon ein unverbindliches Angebot bekommen, welches er …


    Da bin ich absolut bei Dir :thumbup:

  • Hi zusammen! Bin neu hier im Forum und aktuell auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen „Kleinen“ (F56 Cooper D). Bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert von den Händlern in meiner Nähe und den ganzen stark unterschiedlichen Angeboten…


    Bin jetzt bei einem Cooper SE, JCW Trim mit XL-Paket hängen geblieben und hab ein Angebot für 40.850€ (brutto) hier liegen. Würdet ihr sagen, das kann man so machen oder geht das besser? :/