Konfigurator - Spiel :) MINI Cooper SE Electric - J01 Preis - Bestellen u. kaufen - Elektro fahren: Diskutiert Eure Konfigurationen.

  • Alles was aktuell konfiguriert werden kann, wird , kann so gebaut werden, und ist schon so geplant. Ich hab auch im F56 Forum geschrieben.


    Lange Lieferketten sorgen auch dafür das ab Status 112 = 150 ist, also nichts mehr geht. Das wird im Laufe 2024 sicherlich viel besser.

  • Hier mein erstes "Spiel" - wow, 50k für einen Hatch :D


    Bildschirmfoto 2023-10-18.jpg

    Komme tatsächlich auch auf den gleichen Preis :)

    J01.PNG

    Habe meinen Geschmack eigentlich immer für sehr langweilig gehalten, aber sogar ich komme hier bei dem Konfigurator an meine Grenzen. Will es eigentlich nur ganz simpel Weiß/Schwarz mit dunklem Innenraum und (Kunst-)Ledersitzen. Geht so aber irgendwie nicht.

    Esssential: Kein Weiß, kein dunkler Dachhimmel und nur Stoffsitze --> raus

    Classic: kein dunkler Dachhimmel, Kunstleder-Stoff-Kombination --> raus

    Favoured: hat tasächlich Komplett-Kunstledersitze und der Dachhimmel ist dunkel, dafür sind die Türen plötzlich hell und es gibt kein Weiß als Außenfarbe --> raus

    JCW: gibt es in Weiß und ist innen komplett dunkel, hat aber nur eine Kunstleder-Strick-Kombination --> raus


    Aktuell wäre wahrscheinlich der JCW-Trim der beste Kompromiss. Aber bei einer Neukonfiguration bei dem Preis mit Kompromissen leben :/ Wobei es bei mir ohnehin egal ist, der F56 SE muss sowieso bleiben. Es sei denn ich bekomme ein gutes Angebot und die Differenz bei Inzahlungnahme ist überschaubar. Bei derzeit 88 tkm des alten ist das aber eher unwahrscheinlich.

  • Ich kann hier nur zu 100 % zustimmen, leider ....


    Möchte auch einen dunklen Innenraum mit (Kunst-) Ledersitzen.

    Am ehesten gefallen mir die Sitze des Favoured, aber da wurden plötzlich die Türen hell.

    Der JCW Trim kommt meinem Ideal am Nächsten, aber die Sitze gefallen mir leider gar nicht ...


    Da muss ich mir echt die Frage stellen: möchte ich wirklich 50K für einen Kompromiss bei einer Neukonfiguration ausgeben?

  • Einfach abwarten, wäre meine Empfehlung.


    Die Pakete / Strukturen werden sich nach der

    Anlieferung der HEA und ersten Kunden-MINIs

    immer wieder kontinuierlich ändern.


    Bis dahin tut es der aktuelle MINI bestimmt ;)


    Ich werde sehr sicher auf eine UK 🇬🇧 - Edition

    warten. Also muss der F56 noch 2-3 Jahre ran :D


    Macht trotzdem Spaß zu spekulieren…

  • Möchte auch einen dunklen Innenraum mit (Kunst-) Ledersitzen.

    Am ehesten gefallen mir die Sitze des Favoured, aber da wurden plötzlich die Türen hell.

    Der JCW Trim kommt meinem Ideal am Nächsten, aber die Sitze gefallen mir leider gar nicht ...

    Exakt so geht es mir auch. Plus: ich will blauen Lack, den gibt es beim JCW nicht. Bliebe nur Favoured.

    Ich werde sehr sicher auf eine UK 🇬🇧 - Edition

    warten. Also muss der F56 noch 2-3 Jahre ran :D


    Macht trotzdem Spaß zu spekulieren…

    Same here…

  • Bin gespannt wie das sich auswirkt, denn im Gegensatz zu "früher" wird diese HEA ja direkt zu 100% von MINI ( München) bestellt da ja mehr oder weniger

    zum Marktstart ja auch das Agenturgeschäft startet. Vielleicht hat der Händler Einfluss auf die dann kommenden VFW. Die könne nach 6 Mon. übernommen

    werden. :/ Also mein derzeitiger Unwissensstand :whistling:

  • Ich habe nun auch endlich ein wenig mit dem Konfigurator herumgespielt. JCW mit XL-Paket in Grau wäre es bei mir geworden. Mir ist aber aufgefallen, dass es nur den Driving Assistant Plus gibt, den Professional suche ich vergeblich. Kommt da nochwas evtl später nach? Im Countryman soll es den ja angeblich geben, aber im Mini nicht? Wäre leider ein KO-Kriterium für mich... Vielleicht wirds dann doch ein 5er, wollte eigentlich mal Geld sparen, aber jedes mal finde ich doch einen Grund upzugraden

  • Anbei mein (fast) gewünschtes Auto - Wollte ein schwarzes Dach. Und guck bitte mal die Preise in der Schweiz. (63,300.07 EURO) nur zum heulen. Die monatlich rate ist für 4 jähre, anstatt 3.

    Bildschirmfoto 2023-10-25 um 11.02.59.png

    Preis ist hoch. Aber gemäss Verkäufer sind die Serviceleistungen im Kaufpreis inbegriffen und in DE nicht. Ausserdem ist der "Verhandlungsrabatt" momentan noch ziemlich gut 8o