Weiß man schon etwas zum Fahrzeuggewicht in Abhängigkeit zu den Akkugrößen?
Wird es über MINI SE einen Electric John Cooper Works geben - J01 JCW Elektro Fotos?
-
-
Das JCW Fahrzeug ist noch nicht offiziell angekündigt.
-
Ich denke nicht, daß der JWC viel leichter wird als ein Standard Cooper S. Wenn überhaupt. Der Wagen wird eine höhere Leistung, sportlicheres Fahrwerk und eine größere Bremsanlage
-
Vielleicht sollten die Bilder vom JCW-Trim und von einem "echten" JCW nicht vermischt werden. Später blickt da keiner mehr durch – falls doch noch ein JCW auf den Mark kommt.
-
Guter Einwand.
Ich habe die Beiträge / Bilder des
MINI J01 mit JCW Kit rüber geschoben:
-
Quelle:
El primer John Cooper Works eléctrico de MINI, un deportivo con 250 CV de adrenalina pura y no apto para cardíacosEl desarrollo del novedoso MINI Cooper JCW Electric 2025 continúa por las calles de Múnich. Los técnicos de la marca de Oxford siguen con la puesta a punto de…www.motor.esBin mir aber gerade gar nicht so sicher,
ob es ggf. „nur“ das JCW-Optik-Kit ist!?
-
Quelle:
https://www.motor.es/noticias/…espia-2025-202398998.html
Bin mir aber gerade gar nicht so sicher,
ob es ggf. „nur“ das JCW-Optik-Kit ist!?
Nun grundsätzlich würde es kein Sinn machen aktuell einen E od. SE mit JCW Trim getarnt rumfahren zu lassen. Als echter JCW auch als E hätte ich farbige Bremssättel erhofft.
In der Übersetztung schreiben sie was von "geschärfter" Frontschürze, Lüfter Öffnungen. Oder habe ich das falsch gelesen, verstanden ??
-
Die Bilder sind vielleicht schon älter und die Spanier denken, das wär' was Neues. Derzeit sieht es in München etwas anders aus. Top aktuell sind sie also nicht.
Denkbar wäre natürlich auch, dass ein e-JCW die selbe Optik wie das JCW-Paket hat. Aber dann müsste man es nicht tarnen.
Alledings konkrete Aussagen:
Der neue MINI Cooper JCW Electric wird in der zweiten Jahreshälfte 2024 vorgestellt und im Frühjahr 2025 auf den Markt kommen.
Er ist mit dem Elektromotor des BMW iX1 und iX2 ausgestattet, aber auf 250 PS gedrosselt.
Genug, um das britische Auto in eine Rakete zu verwandeln, die in weniger als fünf Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigt.
-
Die selben Bilder hier vom August und fast identischer Text:
Mini Cooper Electric John-Cooper-Works als RenderingDass eine JCW-Version des Elektro-Mini geplant ist, steht fest. Aus Erlkönigbildern haben unsere Kollegen von Motor 1 USA ein Rendering gebastelt.insideevs.de -
Gerücht — ohne Gewähr — Gerücht
Bestellstart des MINI JCW J01 voraussichtlich im Oktober 2024
Gerücht — ohne Gewähr — Gerücht