OPD One Pedal Driving Modus - Rekuperation MINI J01 Cooper Electric Drive Aceman J05 - Ein Pedal Driving

  • Hallo Chucky, ich hatte einen JCW SE mit XL Ausstattung. Ich meine aber das müssten alle können. Ich habe Dir hier einen Screenshot aus der Anleitung eingefügt IMG_1565.jpeg

  • Guten Morgen und vielen Dank an Euch.


    Warum auch immer, denke ich, dass der

    VFW eine eingeschränkte Software hatte.


    Mir kam es schon zu Beginn der Fahrt so vor,

    dass alle Vorserien-MINIs, die ich gesehen

    habe, mehr Menüpunkte zur Auswahl hatten.


    Bri der nächsten Fahrt geht es ins Detail ;)

    Ich hatte ja „nur“ knapp 4h zum Spielen…


    Danke :thumbup:

  • Hallo,


    Ich fahre bevorzugt im Rekuperationsmodus, den man aber leider nicht als Standardeinstellung bekommt. Man muss immer zweimal auf die Schalterwippe drücken, um über „D“ in den Rekuperationsmodus zu gelangen.

    Das ist beim Rangieren aus meiner Sicht nervig, weil ich beim schnellen Umschalten zwischen Rück- und Vorwärts manchmal eben nicht zweimal drücke und mich dann wundere, warum der Wagen in der engen Parklücke plötzlich so einen heftigen Vorwärtsdrang hat.

    Gibt es da ähnliche Erfahrungen? Ich habe Sorge, dass ich da mal ungewollt zu heftig nach vorne rolle.


    Und - nein - ich habe den automatischen Einparkassistenten für mich noch nicht entdeckt :)

  • Ich fahre bevorzugt im Rekuperationsmodus, den man aber leider nicht als Standardeinstellung bekommt. Man muss immer zweimal auf die Schalterwippe drücken, um über „D“ in den Rekuperationsmodus zu gelangen.

    Das ist beim Rangieren aus meiner Sicht nervig, weil ich beim schnellen Umschalten zwischen Rück- und Vorwärts manchmal eben nicht zweimal drücke und mich dann wundere, warum der Wagen in der engen Parklücke plötzlich so einen heftigen Vorwärtsdrang hat.

    Gibt es da ähnliche Erfahrungen? Ich habe Sorge, dass ich da mal ungewollt zu heftig nach vorne rolle.

    Ja, volle Zustimmung, geht mir ähnlich. Man kann ja auch den D-Modus auf volle Rekuperation umstellen, was bei mir aber auch nicht hilft.

    Die Lösung aus dem alten SE mit dem separaten Rekuperationsschalter gefiel mir besser. Den konnte man dauerhaft auf "hohe Rekuperation" gestellt lassen.