Sehe ich anders.Ist eine Bevormundung durch den Hersteller.Wenn ich 30 km max schnell fahren möchte sollte ich das auch tun können und nicht elektronisch gefesselt werden!
MINI Cooper J01 Produktflyer - Technische Daten - Preis - TRIM Pakete - Online Download
-
-
Wenn ich 30 km max schnell fahren möchte sollte ich das auch tun können und nicht elektronisch gefesselt werden!
Verstehe ich nicht!? Wenn der Akku es mit macht bzgl Temperatur und Belastung, kannst Du doch problemlos Vmax fahren. Durchgehend. Nicht nur 30 km lang!? Ich wüßte nur nicht, wo das tagsüber noch gehen sollte Und bzgl einer Abregelung sind BMW auch abgeregelt. Gehst du dauerhaft drüber mag das der kleine Akku gar nicht. Das führt aber im Produktflyer Thread irgendwie zu weit
-
… Ich wüßte nur nicht, wo das tagsüber noch gehen sollte …
Also ich fahr mit meinen Dienstwagen hier im Norden täglich 180kmh und mehr…scheint also doch nicht so ein Problem zu sein.
Allein deshalb bin ich froh, dass meine Firma mir keinen Elektro aufzwingt, wo ich Max 130 fahren muss, damit ich weiter als 250 km komme.
-
Also ich fahr mit meinen Dienstwagen hier im Norden täglich 180kmh und mehr…scheint also doch nicht so ein Problem zu sein.
Siehe oben. Es ging um 30 km am Stück mit Vmax. Auch das du froh bist keinen „Elektro“ aufgezwungen zu bekommen. Inwiefern Thema? In einem reinem Elektroforum. Aber lass gut sein. Das hat mit dem Produktflyer des J01 Electric nichts mehr zu tun. Wenn deine Situation für dich passt ist super Kommen wir besser zurück zum Produktinformationenflyer.
-
Habe heute den Link zu einer neuen Broschüre bekommen:
https://www.mini.de/content/da…/MINI_Cooper_Electric.pdfÄnderungen, die mir aufgefallen sind:
- Neue Farben / Felgen - sind auch im Konfigurator zu finden
- Sitzheizung im Paket XS (nicht erst mit Paket M)
- Lenkradheizung auch im Classic-Trim
-
Sitzheizung ist ein sehr wichtiges Extra, gerade im Elektroauto
-
eher nicht, wenn du das Auto vorkonditioniert hast, habe jetzt nicht den Wert KW/H die die Sitzheizung Verbrauchstechnisch ausmacht.
Kann aber sein das sie geringer ist als die Klimaautomatik.
Würde aber beides durch Vorkonditionieren eben nicht Verbrauch erhöhen = Reichweite verringern. ( so meine ich es in den Unterlagen gelesen, verstanden zu haben).
-
Günstiger bekommt man nicht warm
-
Definitiv.
Günstiger bekommt man nicht warm
... sehe ich auch so. Nach nun schon über 3 Jahren im
MINI Cooper SE kann ich sagen: Schiebedach öffnen,
dazu Lenkrad- und Sitzheizung - einfach perfekt
Vorkonditionieren?
Kann ich bisher an einer Hand abzählen
-
Ist ja nur eine BMW / MINI Empfehlung. zur Reichweitenoptimierung.