MINI ID und MINI Digital Key Plus im J01 - Verwalten und Verwenden des Digitalkey

• Mit dem Pixel 8 Pro nach anfänglichen Startschwierigkeiten keine Probleme mehr über UWB. Nur ganz selten öffnet er nicht automatisch und ich muss die NFC Funktion nutzen. Hab das Gefühl das ist immer wenn er Mal paar Tage gestanden ist. Wahrscheinlich seine Art mir zu sagen, dass er sich vernachlässigt fühlt ;)

Profil passt bei mir auch .

Dafür bekomme ich kein AA mehr hin, aber das ist ja ein anderes Thema

• Bei dir weiß er also anhand des Digitalkey welches Handy sich nähert und stellt dann das Profil automatisch ein, genau wie es bei den Fzg Schlüsseln ist ?

Merkwürdig, bei uns will er es halt immer wissen, Radio rauscht auch solange man kein Profil gewählt hat.

Oder muss man sein Digitalen Schlüssel nochmal irgendwie mit dem Profil verknüpfen ? 🤔

Aber eigentlich sollte man sich zum aktiven ja mit dem Fzg Schlüssel ins Auto setzen, übernimmt er dann nicht das Profil vom Fahrzeugschlüssel 😬

Tolle Technik, nur blöd wenn sie nicht funktioniert.

Android Auto funktioniert bei mir immer sofort, Apple Carplay allerdings nur sporadisch.

• Ich habe mir für den Digital Key Plus ein S22+ gebraucht geholt und bin insgesamt zufrieden. Die Erkennung über UWB funktionierte bis auf ein Mal bisher problemlos. Auch das Hauptprofil ist immer aktiv. Android Auto läuft auch bisher sehr stabil.

Einzig bei der Einrichtung, bei der beide Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug sein mussten, hat das System etwas verwirrt und er war dann beim nächsten Start auf englischer Sprache. Aber seither ist dies nicht mehr aufgetreten.

• Also wir haben jetzt auch gemerkt das Problem ist schon der 3 Schlüssel im Kartenformat funktioniert schon nicht.

Man kann das Auto öffnen, man kann das Auto starten das funktioniert alles wunderbar. Dann kommen auf dem Bildschirm aber halt unsere beiden Profile und man soll wählen welches man haben will.

Ich drücke auf mein Profil mein Radiosender und Ambientebeleuchtung stellt sich ein und dann öffnet sich auf dem Bildschirm ein QR Code wo steht, Schlüssel nicht erkannt bitte QR Code Scannen....

Muss man diese Checkkarte irgendwie besonders einrichten ? Wir haben sie damals einfach mit dem Verkäufer aktiviert, einfach in die Ladeschale legen und das wars ja eigentlich ? Kann man die auch mit einem Profi verknüpfen so wie die normalen Schlüssel ?

• Ich nutze den Digital Key Plus mit dem Pixel 6 Pro seit ich den Mini habe.

Einmal hatte ich ein Problem, das war aber nach einem Update des Telefons. Nach einem Handy-Neustart ging es dann wieder.

Den Digitalen Schlüssel muss man mit dem Profil verknüpfen, damit es dann am Ende auch geladen wird. Das funktioniert für den Digital Key Plus als auch für die Karte.

Bei Bedarf kann ich mal nachschauen, wo genau das gemacht werden kann.

Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau

• Auch bei uns funktioniert es einwandfrei:

meine Frau und ich haben beide ein iPhone 12 bzw. 13.

Je nachdem, wer auf der Fahrerinnenseite den Türgriff berührt, schließt sich der Mini auf, aktiviert automatisch das verknüpfte Profil, stellt den Sitz ein usw.

Alle vollautomatisch.

Unsere Fahrzeugschlüssel haben wir seit der Ersteinrichtung nicht mehr aus der Schublade geholt.

Wenn es bei dir nicht so richtig funktioniert, vielleicht mal alle Zuordnungen löschen und neu - mit dem Hauptnutzer beginnend - wieder einrichten (und dabei drauf achten, dass nur die gewünschten Geräte in Reichweite sind)?

• Auch bei uns funktioniert es einwandfrei:

meine Frau und ich haben beide ein iPhone 12 bzw. 13.

Je nachdem, wer auf der Fahrerinnenseite den Türgriff berührt, schließt sich der Mini auf, aktiviert automatisch das verknüpfte Profil, stellt den Sitz ein usw.

Alle vollautomatisch.

Unsere Fahrzeugschlüssel haben wir seit der Ersteinrichtung nicht mehr aus der Schublade geholt.

So ist es bei uns auch.