Agenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb

• Das@FirstMini24 immer noch sauer ist, dass seine Frau einen Mini wollte und nun (wirklich) alles doof ist, sollte sich na rumgesprochen haben ;)

Ich sehe ja auch viele Kritikpunkte an den neuen Minis und denke die Produkte sind einfach falsch und es liegt nicht am Agenturmodell, aber alles ist nun wirklich nicht doof.

- Infotainment ist 4 Ebenen über einen KIA

- Assistenzsysteme durch BMW auch besser

- Versicherung etc: Viel Spaß mit dem günstigeren Kaufpreis aus Korea, Versicherung wird gerne vernachlässigt

Wo habe ich in meinem Kommentar Kritik gegenüber dem Mini geäußert ? Ich befürwortete doch das Agenturenmodel um das es hier in Beitrag geht....

Das ich finde BMW/ Mini verwendet viele unschöne Harte Kunststoffmaterialen, die billigen Fensterherschalter sehen aus wie aus den 90er, ist für mich halt kein Premium... Eine Software die abstürzt wenn man das Profilwechselt oder nachdem Spike sich bei 60km Restreichweite gemeldet hat die Lautstärke nicht mehr zu verstellen geht ebenso wenig.

Naja aber darum sollte es hier nicht gehen. Andere bauen auch super Autos und die Kunden bestätigen dies ja auch. In China gelten deutsche Autos schon länger nicht mehr als modern und woanders auf der Welt sieht es auch nicht besser aus. Da können sich unsere deutschen " Premium" Hersteller alle die klinke in die Hand geben.

• Danke sehr.

Kia? Hat Kia einen vergleichbaren Kleinwagen im Programm? Einen vergleichbaren Renault gibt es nicht. Wenn du mit MINI Electric vergleichen möchtest, ist bei Alpine das Modell A290 zu finden. Halber Preis? Ganz sicher nicht. Der MINI ist günstiger. Auch der R5 wird mit vergleichbarer Technik [Leistung ausgeklammert] nicht verschenkt und geht schnell auf 35.000 Euro und mehr, bei 150 PS.

Es geht darum das BMW einen Gewinneinbruch hat und nicht nur Mini. Ja in einem KiA EV 6 Bin ich wesentlich besser unterwegs als in einem iX1. In den wichtigen Disziplinen liegt der Kia klar vorne ohne dabei im Innenraum billig zu wirken. Vor 10 Jahren mag das noch anders gewesen sein.

Auch wenn ich in meinen Renault Megane einsteige, fühle ich mich wohler als in einem Audi A6 oder 5er BMW die wir als Dienstwagen bekommen. Ich sehe da nur sehr viel schwarzes Plastik.

Erst wenn man die Autos Richtung 100k ausstattet werden sie schön. Davon bekommt man aber halt noch 2 bis 3 Renault/ KIA oder was auch immer.

Zu dem Mini kann ich nur sagen, viele wollen / brauchen die 218PS in einem Kleinwagen für die Stadt auch nicht. Deshalb stelle ich nicht den A290 sondern den R5 neben den MINI.

Der A290 ist halt wirklich Premium, da gibt es auch richtige Nappaleder Sitze und kein billiges Kunstleder, was die PR Abteilung zu veganen Leder machen muss um noch was gutes raus zu ziehen 😅

Und ja ich habe da ein schöneres Gefühl im R5, alles wirkt viel ansehnlicher, im Mini sehe ich sehr viel hart Plastik, matte billig wirkende Kunststoffe, wo versucht wurde mit ein bisschen Stoff entgegen zu wirken. Die Türgriff lassen sich praktischer bedienen, die Türen fallen satter ins Schloss, es klapper und quitscht nix...

Am Ende hat der R5 mehr Ladeleistung, einen größeren Akku, mehr Alltagsqualitäten, ruhiger Fahrkomfort, ein gutes Fahrwerk, ist in Europa gefertigt, günstiger Unterhalt was Werkstatt/Versicherung angeht und

Mit Google Maps ein unschlagbares Navi.

Verschenkt wird der R5 nicht richtig, aber statte ich beide Fahrzeuge ähnlich aus, lande ich beim Mini zwischen 37 und 38k

Beim R5 mit Rabatt bin ich in der Vollaussttatung eher bei 32 bis 33k. Also schon ein Unterschied und man bekommt dafür wesentlich mehr Auto. Wo ich auch zwei kleine Kinder aus der Kita abholen kann...

Klar mit dem Mini kann man mehr Spaß auf einem Pass in den Alpen haben. Die unzähligen Mini die mir täglich in der Stadt begegnen fahren aber lediglich von Ampel zu Ampel und da brauche ich weder 218PS noch ein Fahrwerk wie im Gokart...

• Wo habe ich in meinem Kommentar Kritik gegenüber dem Mini geäußert ?

Du hast zwar Spewdonk voll zitiert in diesem beitrag, vollzitiert wie in allen anderen auch, aber: Alle Beiträge von dir sind voll mit Kritik. Auch dein Multipost danach ist Kritik, was grundsätzlich kein Problem ist, wenn innerhalb der Diskussion andere Meinungen und Darstellungen respektiert werden. Daran mangelt es meines Erachtens.

Auch wenn ich in meinen Renault Megane einsteige, fühle ich mich wohler als in einem Audi A6 oder 5er BMW die wir als Dienstwagen bekommen. Ich sehe da nur sehr viel schwarzes Plastik.

Erst wenn man die Autos Richtung 100k ausstattet werden sie schön. Davon bekommt man aber halt noch 2 bis 3 Renault/ KIA oder was auch immer.

Es ist zwar völlig vorbei an der grundsätzlichen Diskussion aber du willst nicht wirklich einen Renault Megane höher ansiedeln als einen Audi A6 :huh: Der Rest ist deine Meinung. Für mich ok.

• FirstMini24

na siehste, gäbe es das Agenturmodell bei Mini/BMW nicht, würde man auch Rabatt bekommen ;)

und schon wäre Mini wieder konkurrenzfähiger und man könnte auf Produkte oder Nachfrage besser reagieren

genau diesen Vorteil nimmt einem das Agenturmodell , der Verkäufer/Händler kann nicht reagieren und muß warten ob der Hersteller z.b. Leasingangebote oder sonstiges anbietet.

dabei verliert man Zeit und ist unflexibler , was in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht "up to date" ist.

und zum Thema Verkaufszahlen , es sind noch etliche E-Minis (Neuwagen)auf Halde die noch keinen Käufer gefunden haben. Gerade eben waren es 1221, siehe angehängter Screenshot

IMG_2041.png

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.67

• Ohne persönliche Ebene geht es bei deinen Argumenten nie oder? minicooper71 hat seine Argumente, du deine.

Kann er nicht weil MINI Verkäufer umgeschult werden auf eine neue Position, MINI Expert. Die Interpretation überlasse ich dir.

Kann dich trösten, die Umschuldung ist lediglich ein neues Namensschild.

Solange die Kunden Ihre Auto´s eben nicht übers Internet kaufen, werden Verkaufsberater ( od. Expert ) nicht vergleichen mit Produkt Genius ( nur Beratung am Fahrzeug) gebraucht, der VK macht die Verträge. :whistling:

• FirstMini24

na siehste, gäbe es das Agenturmodell bei Mini/BMW nicht, würde man auch Rabatt bekommen ;)

Du hast aber schon mitbekommen das MINI die Preise mit Einführung des Agenturenmodel extrem gesenkt hat ? Unser Mini z.b hat weit über 40k gekostet würde uns mit über 20% verkauft. Jetzt hätten wir ihn für 1500€ mehr über das Agenturenmodel bekommen, ist also kein dramatisch großer Unterschied oder ? Und beim Händler 10km weiter hätten wir lediglich 18% bekommen, da wären wir ja schon fast beim jetzigen Preis...

Ich sehe da also keinen großen Vorteil und Jetzt um März gab es ja auch irgend eine Aktion von Mini, also Rabatte schließen das Agenturenmodel nicht aus, nur das eben alle profitieren.

minicooper71

Doch ich Vergleiche meinen Megane mit einem A6, da sich es kann. Wir haben 80 Stück in der Firma kein Jahr alt und sobald Kopfsteinpflaster klappert und knarrzt es aus allen Ecken und Ende. BEI ALLEN 80! Und diese langweilig lackierten grauen Plastik Zierleisten, wer will dafür 70k ausgeben...

Ja mein Renault Megane ist da qualitativ mittlerweile besser aufgestellt, klar er ist nur Kompaktklasse und nicht untere Oberklasse, daher kann man jetzt nicht alles vergleichen. Aber ich bin persönlich sehr empfindlich was klappern oder generell Geräusche im Innenraum angeht. Ich habe schon 7 Renaults gehabt und keiner der 6 davor konnte mit den deutschen Mithalten, hat sich aber mittlerweile geändert.... 🤷‍♂️

• du hast deine Meinung und es gibt halt auch andere Meinungen

und ja ich weiß wie die Preise sich geändert haben, da ich auch noch vor dem Agenturmodell zugeschlagen habe .

letztendlich werden die Verkaufszahlen (und die sind nicht gut) zeigen, wie lange man einen Kleinwagen zu diesen Preisen verkaufen kann.

und persönlich werde ich zum Festpreis kein Auto kaufen

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.67

• Aber ein MINI hat sich doch noch nie über den Preis verkauft, ein MINi war schon lange ein teurer Kleinstwagen von BMW.

Ich sehe das Problem lediglich in der Qualität und das bestätigen ja hier auch viele langjährige MINI Fahrer....

Man kann ja einen hohen Preis verlangen, ein Preisunterschiede von 5k zu einem Renault R5, Peugeot 208 e usw ist doch ok, dass war ja schon immer so.

Aber bitte baut doch die Autos selbst und nicht in China, verwendet hochwertigere Materialien im Innenraum, liefert die Autos mit funktionierender Software aus, stimmt das Fahrwerk harmonischer ab und wie peinlich ist ein Neuwagen wo die Bremsen quitschen wie bei einer Straßenbahn.

Ein Auto nur Emotionen zu verkaufen funktioniert halt nicht auf Dauer....

Entweder muss die Qualität hoch um sich deutlich zu anderen nicht Premiummarken abzugrenzen oder der Preis muss deutlich runter, so wie beim Ur MINI.

Verkauft ihn für 30k statt 37k, dann läuft das auch....

Meine Meinung

Das du ein Auto ohne Rabatte nicht kaufst, verstehe ich auch nicht. Jeder weiß doch das diese Rabatte nur Augenwischerei sind und du am Ende nix oder nur marginal sparst. Wenn bei Amazon Black Friday ist, spart man am Ende auch kaum, da die Preise Wochen vorher nach oben angepasst werden um dann Rabatte zu geben.

Also geht es doch nur ums Gefühl, du hast ein Auto für 44k UVP für 36k bekommen.

Jetzt mit Agenturenmodel kostet es dauerhaft 38k, egal ob online und egal wo fu wohnst, ist doch super fair

• Wo habe ich in meinem Kommentar Kritik gegenüber dem Mini geäußert ?

Ich weiß auch nicht.

Man kann ja einen hohen Preis verlangen, ein Preisunterschiede von 5k zu einem Renault R5, Peugeot 208 e usw ist doch ok, dass war ja schon immer so.

Aber bitte baut doch die Autos selbst und nicht in China, verwendet hochwertigere Materialien im Innenraum, liefert die Autos mit funktionierender Software aus, stimmt das Fahrwerk harmonischer ab und wie peinlich ist ein Neuwagen wo die Bremsen quitschen wie bei einer Straßenbahn.

Ein Auto nur Emotionen zu verkaufen funktioniert halt nicht auf Dauer....