Agenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb

  • Bis heute keine Einladung zur Aceman Probefahrt geschweige eine Rückmeldung in irgendeiner Form :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    :!: In Social Media, FB und co schlägt MINI fast schon Hass entgegen bei jedem Werbebeitrag :!: Die elektrischen Modelle werden als nicht mehr MINI tauglich bezeichnet…


    Manche sehen es als Fortschritt wenn neue Modelle anders aussehen und andere Menschen haben Angst die alte Liebe zu verlieren.

    In Foren wie diesem irgendwie gefühlte Langeweile, bis auf wenige Begeisterte die sich nicht demotivieren lassen. Ich bin ernüchtert. Ich war wirklich sehr angetan aber so richtig abgeholt fühlt man sich nicht. Wie oft soll man betteln um ein Auto bewegen zu dürfen? Wo ist eine Begeisterung zu spüren?


    BYD pflügt den Markt um und MINI schläft die Emotion weg! Das ist keine Kritik an die Leute im Forum! Ich bin wahrhaftig erstaunt wie man mit Bestandskunden und potentiellen Neukunden umgeht.


    Ich weiß nicht ob das Agenturgeschäft und eventuellen Strategieänderungen zusammenhängt, aber einige Händlerstandorte \ Niederlassungen sind seit im Bau und Präsentationen im großen Stil finden nicht mehr in dieser Art statt. Vielleicht wünscht der Kunde keine Brezen mehr? Opel führt das alljährliche Angrillen noch durch. Ein Erfolgsmodell ist das aber auch nicht ;)))))


    Die Werbetrommel wird dort gerührt, wo der größte Erfolg zu erwarten ist.

  • Die Leasingraten und Kaufpreise sind nach dem Agenturmodell in meinen Augen komplett uninteressant geworden. Und das in einem sehr schwierigen Marktumfeld. Hier wird wie überall versucht, dass der Hersteller mehr Marge abgreift.

    Zum Glück konnte ich noch ein Lagerneufahrzeug ergattern, welches für mich gut gepasst hat. Die aufgerufenen Preise (egal ob Kauf oder Leasing) sind nach der Umstellung der Wahnsinn. Fahren in unserer Familie seit 10 Jahren Mini, aber bei den aktuellen Preisen wäre ich auf Dauer raus.

  • Das geht aktuell vielen MINIons so, IMHO absolut

    ungewöhnlich, da früher der individuelle Charakter

    einer persönlichen Bestellung wichtig gewesen ist.


    Gratuliere Dir :thumbup:


    Vielen Dank.


    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Das war immer ein Erlebnis so einen Mini zu konfigurieren. Aber das steht für mich bei der aktuellen Preispolitik nicht mehr dafür.

  • soviel hat sich am Preis doch nicht geändert und schon gar nicht im Vergleich zu dem Vorgänger ?


    Der Alte E Mini war wirklich teuer für die geringe Reichweite, aber jetzt kostet unser Mini nur knapp über einem Renault R5, das war nicht immer so. Bisher konnte man sich immer zwei Renaults zum Preis von einem Mini leisten 🤣🤣

  • Ohne Abo kann ich diesen nicht lesen.


    Hier ein vergleichbarer Artikel, andere Quelle :)


    Wegen neuen Vertriebsmodells? Absatz dieser BMW-Tochter ist stark eingebrochen
    Für BMW insgesamt lief 2024 im Vergleich zu anderen deutschen Autobauern recht gut. Doch diese Marke aus dem Konzern hatte einen Rückgang von 17 Prozent bei…
    www.businessinsider.de


    Auszug:

    "Eigentlich lief es 2024 für BMW relativ gut. Insbesondere im Bereich Elektromobilität ging es nach oben. Hier steigerte BMW die Auslieferungen um 13,5 Prozent auf 427.000 Fahrzeuge. Und das, obwohl die Nachfrage nach E-Autos auf dem deutschen Markt insgesamt sehr verhalten war.


    Doch bei der BMW-Tochter Mini lief es nicht so gut wie bei der Mutter. Mini hat 2024 mehr als 50.000 Autos weniger abgesetzt als im Vorjahr. Das entspricht einem Minus von etwa 17 Prozent.


    Einen Grund dafür nennt das Unternehmen nicht. Der Wechsel von den alten auf neue Modelle könnte den Absatzeinbruch verursacht haben. Zudem hatte der Autobauer in der ersten Jahreshälfte mit Produktionsproblemen zu kämpfen.


    Hinweis: Rückruf Bremse MINI J01 Electric,

    daher Rückrufaktion und Auslieferungsstopp, klick...



    (Fehlerhafte Bremsen / Continental)


    Neues Verkaufsmodell sorgt für Unmut

    Doch auch die Umstellung auf den Agenturbetrieb im Oktober 2024 macht dem Hersteller offenbar zu schaffen. Bei dem Modell bestimmt der Hersteller den Preis – und erhofft sich somit auch einen höheren Gewinn. Die Händler erhalten dagegen eine geringere Marge, werden vom Hersteller jedoch bei Risiken wie der Zwischenfinanzierung unterstützt.


    Die Umstellung verunsichere nun viele Händler, berichtet das „Manager Magazin“. Kaufprozesse seien zu kompliziert, Händler und Vertriebler ausgebrannt. In Deutschland wurden im vorigen Jahr 29,1 Prozent weniger Mini-Autos neu zugelassen. In Frankreich (-30,6 Prozent) und Italien (-34,4 Prozent) lief der Absatz noch schlechter. Beide Länder laufen ebenfalls im Agenturbetrieb. Anders auf dem Heimatmarkt in Großbritannien: Die Anzahl der Neuzulassungen blieb stabil. (...)"


    Quelle:

    Wegen neuen Vertriebsmodells? Absatz dieser BMW-Tochter ist stark eingebrochen
    Für BMW insgesamt lief 2024 im Vergleich zu anderen deutschen Autobauern recht gut. Doch diese Marke aus dem Konzern hatte einen Rückgang von 17 Prozent bei…
    www.businessinsider.de