Agenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb

  • Es ist schon etwas verwirrend . Hoffentlich muss sich jetzt niemand im Nachhinein ärgern .


    Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut. Mein Rabattangebot war sogar minimal teurer als der jetzige Agenturpreis.

    Dabei sagte mir der Verkäufer noch, dass der Händler damit sogar ein Minus von 1600 Euro machen würde.

    Die Frage ist , wo da die Marge für den Händler heute ist...

    Wenn dir ein Verkäufer sagt, dass er damit Minus macht, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1) Du kaufst einen Gebrauchtwagen, der aus irgendeinem Grund sonst nicht weggeht oder sogar schonmal zurückgegeben worden ist und der Händler ihn tatsächlich unter Einstandspreis verkauft. Das dürfte eher selten der Fall sein.
    2) Er lügt uns will dir suggerieren, dass er schon wirklich alles für dich und den Preis getan hat, sogar drauflegt.

    Wenn ein Verkäufer drauflegen würde, hätte er komplett den Job verfehlt.

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    MINI F57, 10/2022, Cooper, Vollausstattung, schwarz, Leder Chester malt brown
    -Jede Art von Kommunikation ist Manipulation-

  • Online-Shopping: MINI senkt Preise aller Modelle, aber…


    Die Einführung des Agentur-Modells bei MINI nimmt konkrete Züge an: Nicht nur die Preise auf mini.de wurden nach unten korrigiert, auch sonst präsentiert sich die Website neuerdings wie ein Online-Shop. Wer ein Fahrzeug wie den elektrischen MINI Cooper (J01) konfiguriert, sieht darunter das Feld “Zum Warenkorb hinzufügen” und auch oben rechts findet sich nun ein Warenkorb-Symbol – nur sind die Produkte doch etwas teurer als in den meisten anderen Online-Shops und beginnen nicht unter 27.200 Euro.


    Verglichen mit den bisherigen Preisen ist aber unübersehbar, dass die Preise aller Modelle zum Teil um mehrere tausend Euro reduziert wurden: Kostete der neue MINI Cooper bisher mindestens 32.900 Euro, ist er nun bereits ab besagten 27.200 Euro zu haben – das entspricht einem Rabatt von über 17 Prozent! Der reduzierte Grundpreis hat allerdings auch einen Haken: Preis-Verhandlungen beim Händler sind ab sofort ausgeschlossen und vollkommen unmöglich, der auf der Website ersichtliche Preis ist also auch der tatsächlich zu zahlende Preis – weitere Vergünstigungen und Rabatte wird es nicht geben. Parallel zum Fahrzeug-Kauf stehen natürlich auch weiterhin Finanzierung und Leasing zur Wahl, auch hierfür liefert der Konfigurator nun “endgültige” Preise. "


    Möglich wird dies, weil der Kaufvertrag künftig nicht mehr zwischen Kunde und Autohaus, sondern direkt zwischen Kunde und Autobauer geschlossen wird. Der “Verkäufer” sitzt also de facto nicht mehr im Autohaus, sondern in der Konzernzentrale in München – und er gibt niemandem individuelle Rabatte, sondern stellt eine faire Behandlung aller Kundinnen und Kunden sicher.


    Um das Kauferlebnis so einfach wie möglich zu machen, erhält jeder Kunde eine MINI oder BMW-ID. Mit deren Hilfe lässt sich die eigene Konfiguration beim Gespräch im Autohaus schnell auffinden und weiter verfeinern, denn Händler und Niederlassungen spielen weiterhin eine wichtige Rolle im Verkaufsprozess: Egal ob bei der Beratung vor dem Kauf, beim Ermöglichen einer Probefahrt und natürlich bei Wartung und Service bleiben die Händler vor Ort erster Ansprechpartner für die Kunden.


    Online-Shopping: MINI senkt Preise aller Modelle, aber...
    Die Einführung des Agentur-Modells bei MINI nimmt konkrete Züge an: Nicht nur die Preise auf mini.de wurden nach unten korrigiert, auch sonst präsentiert
    www.bimmertoday.de

  • Online-Shopping :evil: Ob das zu Erfolg führt?

    Keine Ahnung aber ich habe schon so viele Autos blind und ohne Probefahrt gekauft, so wie jetzt auch. Und meist arbeite ich da so rein, das ich beim kauf mehr weiß als der Verkäufer, von daher von mir aus gerne. I

  • Online-Shopping :evil: Ob das zu Erfolg führt?

    Wofür einen Verkäufer der weniger über die Autos weiß als der Käufer, der bekommt nur ne fette Provision, die arbeit haben andere... Da kann ich mir auch mein Auto gleich selbst bestellen.


    Warum mit dem Konfigurationscode zum Händler fahren, der in meinem Fall mindest 30 bis 40min entfernt ist. Dazu noch warten auf den Verkäufer obwohl man einen Termin hatte. Den Mini beim Verkäufer kaufen waren 4h verschenkte Lebenszeit 🙈

  • Wofür einen Verkäufer der weniger über die Autos weiß als der Käufer, der bekommt nur ne fette Provision, die arbeit haben andere... Da kann ich mir auch mein Auto gleich selbst bestellen.


    Warum mit dem Konfigurationscode zum Händler fahren, der in meinem Fall mindest 30 bis 40min entfernt ist. Dazu noch warten auf den Verkäufer obwohl man einen Termin hatte. Den Mini beim Verkäufer kaufen waren 4h verschenkte Lebenszeit 🙈

    Genau und dann lassen uns diese Kunden auch später mit irgendwelchen Reklamation in Ruhe. kannst gern die Hotline anrufen. :whistling: :evil:

  • Genau und dann lassen uns diese Kunden auch später mit irgendwelchen Reklamation in Ruhe. kannst gern die Hotline anrufen. :whistling: :evil:

    Reklamationen? Du meinst also ggf. Probleme mit dem Fahrzeug? Die haben bei mir NOCH NIE einen Verkäufer interessiert (außer einem Mitleidigen Blick), sondern man wurde immer an die Werkstatt verwiesen. Also auch hier ist ein Verkäufer ggf. nicht mehr wirklich relevant.
    Wohlgemerkt: Es gibt sehr gute Verkäuferinnen, die ihren Job verstehen, einem Helfen und auch Probleme VOR der Bestellung klären hoffentlich treffen Kunden, die diese Hilfe benötigen, auf genau dieses Verkaufspersonal. In der Mehrzahl habe ich aber leider eher Personal erlebt, denen ich ihr Fahrzeug erklären und Falschaussagen korrigieren durfte. Je nach Hersteller musste man sich sogar wertgeschätzt fühlen, das man mir ein Fahrzeug verkaufen würde (und damit meine ich keine SuperDuper Premium-Fahrzeuge)