Agenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb

  • Stichprobe SE JCW XL: Preis ist im Bereich dessen, was bisher Händler auf deren Plattformen angegeben hatten. Zudem ist jetzt auch der Aceman in der online-Fahrzeugbörse im "MINI Store" auffindbar und es gibt einen Filter zur Verfügbarkeit (1-4 Wochen | 2-5 Monate | 6 Monate).

    Und v.a. ist der Filter nach Händler oder Umkreis weg.

  • Da mein Händler sich bis gestern nicht gemeldet hat , bin ich noch ohne. Wahrscheinlich ganz gut so . Meine Konfiguration ist nun über 7000 € günstiger. Dann bestelle ich lieber einen wirklich Neuen. Vielleicht ist dann auch schon mancher Bug und vor allem die Bremsenproblematik erledigt.

  • Also Nachlass ab Werk wie langweilig. Für was genau gibt es dann noch qualifizierte Verkäufer? Dann kann ich auch in einer Onlineliste irgendein Produkt wählen und an die Niederlassung XYZ überliefern lassen.


    Da geht etwas verloren.

  • Also Nachlass ab Werk wie langweilig. Für was genau gibt es dann noch qualifizierte Verkäufer? Dann kann ich auch in einer Onlineliste irgendein Produkt wählen und an die Niederlassung XYZ überliefern lassen.

    Macht man das nicht üblicherweise? Man holt Online die Knaller-Angebote ein und konfrontiert damit seinen Verkäufer und schaut, ob er mitzieht. Wenn nicht, muss man halt entscheiden, was einem wichtiger ist: Preis oder Verkäufer/Händler. Insofern ist beim Preis nur faktischer gleichstand für alle erreicht, was grundsätzlich positiv ist.

    Da geht etwas verloren.

    Nicht unbedingt. Die Verkäufer müssen sich halt um die Kunden kümmern (Beratung, Probefahrten, etc.) und ob der Kunde dann kauft hängt nicht mehr davon ab, ob er ggf. woanders online einen günstigeren Preis bekommt. Die eigentliche Frage für mich wäre: Wie wird die Leistung des Verkäufers honoriert/gemessen?

  • Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut, ob meiner jetzt günstiger wäre.

    In meinem Angebot steht ein Preis von etwa 44.000 € inkl. Überführung etc.

    Beim MINI Konfigurator jetzt ca. 38.000 €.

    Ich weiß nicht, ob man nach dieser Umstellung (die nicht ganz verstehe) beim Händler was drücken kann.

    Der tatsächlich gezahlte Preis war bei mir wenigstens noch deutlich niedriger als der heutige Werkspreis.

  • hab auch schon verglichen, wenn ich heute neu bestellen würde wäre der mini se mit jcw und xl-paket in legend grey bei 42190€ ohne Überführung.

    der bezahlte/angerechnete Preis (im Leasing) war (zum Glück) niedriger.


    das einzigste was jetzt natürlich beim leasing noch offen bleibt , ist wie der Restwert nach drei Jahren ist.

    bei meinem Leasingvertrag steht eine Summe von 28135,20€ (Andienungsrecht) , entspricht 57% Restwert.

    bei diesem Restwert ist man noch vom alten Bruttolistenpreis 49360€ ausgegangen


    beim neuen Listenpreis und angenommenen 57% Restwert nach 3 Jahren wären es 24048,30€.

    Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

    Auslieferung 27.09.2024 !