Agenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb

  • Ich habe nicht gelesen, bzw. gehört das die übrigen Märkte auch verschoben haben, soll ja schon in der EU laufen seit Januar ??

    Aber wenn EDV so ähnlich läuft ( oder nicht) wie unser aktuelles CRM System


    na denn / e ffn / Antenne. :/ <X :whistling:

  • Merkste was ;)


    ... ich denke, es ist nicht so einfach und ich wage

    auch die Prognose, dass der überwiegende Teil

    der MINI-Kundschaft das nicht so geil findet.


    Wenn ich an die J01-/U25-Secret-Room-Präsentation

    denke: So geil, endlich wieder die Marke MINI erleben

    dürfen. Ich wüßte nicht, wie ein Agenturmodell, etc

    diese Art der Kommunikation auffangen sollen...


    Ich lasse mich aber gerne überraschen ;)

    Ich weiß nur, dass das Persönliche für mich ein

    wesentlicher Faktor beim Autokauf ist.


    Eine Kaffeemaschine oder einen Toaster kaufe ich gerne online :P

    Ein Auto, ein Haus, da möchte ich persönlichen Kontakt.

  • Mir ist es auch lieber dem Kunden einen MINI zu verkaufen, weil wir( ich u. der Kunde) das Auto geil findet, und nicht weil ich den meisten Rabatt gegeben habe. ( Hier sind die meisten Fahrzeug verloren gegangen). Alles aus regionaler Sicht.


    Interessanterweise, wurde bislang auch noch nicht darüber geredet was mit den Kollegen ist die bislang auf Provisionsbasis gearbeitet haben u. denen egal war ( gefühlt) wieviel Rabatt sie dafür geben mussten, Hauptsache Vertrag.


    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. In einigen Märkten in der EU soll es ja schon laufen.

  • Das wesentliche Kriterium wird sein ob durch ein solches Modell mehrere Nichtkunden auf einfachem weg herangezogen werden können.

    das wird auch so ein Effekt sein, bislang hat jede MINI Gen. auch eine gewisse neue Käuferschaft gefunden, was sich ja auch im F5x Forum im kleinen zeigt.

    Im R5x ist der Austausch in gänze zu erliegen gekommen, ein paar Tüftler, Neubastler. Aber wir wollen nicht schwarz sehen. Ähnliche Diskussionen um den MINI hat es von 2. in 3. Gen ja auch gegeben,

    das muss wohl auch sein.

  • Keine Förderung mehr! Der Preiskampf hat begonnen bevor der neue MINI auf der Straße ist ;)))


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der beste Service ist nichts wert wenn der Preis nicht passt dann ;)

    Da das Agenturgeschäft ja verschoben wurde, und die Bafa Prämie jetzt schon weggefallen ist. Wird man bei BMW evtl. schauen an welchen Schrauben sie drehen müssen.

    Wegen eines guten Kaffee´s hat ja noch keiner ein Auto gekauft. :evil: :/