Agenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb


  • Die MINI Niederlassung in Frankfurt soll ein Aushängeschild der Marke sein. Viele Autos sollen zur Ansicht bereit stehen. Ich bin am Samstag dort in der Hanauer Landstraße gewesen.


    Hanauer Landstraße 182, 60314 Frankfurt am Main

    [Blockierte Grafik: https://www.google.com/images/cleardot.gif]

    Befindet/n sich in: BMW Frankfurt

    Jetzt geöffnet Donnerstag 07:00–19:00 Freitag 07:00–19:00 Samstag 09:00–16:00 Sonntag Geschlossen Montag 07:00–19:00 Dienstag 07:00–19:00 Mittwoch 07:00–19:00


    Der Schauraum ist geschlossen und es wird auf einen Umbau verwiesen. Verkauf MINI in der Hanauer Landstraße 255. Da diese Adresse in unmittelbarer Umgebung ist, bin ich weiter gelaufen und mußte feststellen das auch dort alles verschlossen und offensichtlich im Bau ist. Ist das der Vorbote des neuen Agenturgeschäftes? Kein persönlicher Kontakt? Alles virtuell? Wenn ich ein Auto nicht anschauen und ausgiebig testen kann, ist das keine Option für mich. Es tut mir leid aber so wird das nichts mit MINI.

  • Digitales Erlebnis ... na da gibt's aber noch einiges zu tun. Der digitale Part war bisher der schlechteste Teil bei meinem "Kauferlebnis". Angefangen von den Ladezeiten der Website, über die Vergleichsmöglichkeiten im Konfigurator bis hin zum Lieferstatus-Tracking.


    Beim online-Kauf geht es so weit, dass man ein "verfügbares" Fahrzeug bestellen und sogar online einen Liefertermin vereinbaren kann, dann aber das Fahrzeug doch nicht zur Verfügung steht. Warum? Weil z.B. ein J01 ab Ankunft in Bremerhaven als "verfügbar" gilt, auch wenn er erst noch zur Aufbereitung nach Graz muss. Das ist in den Systemen nicht berücksichtigt.

  • Digitales Erlebnis ... na da gibt's aber noch einiges zu tun. Der digitale Part war bisher der schlechteste Teil bei meinem "Kauferlebnis". Angefangen von den Ladezeiten der Website, über die Vergleichsmöglichkeiten im Konfigurator bis hin zum Lieferstatus-Tracking.


    Beim online-Kauf geht es so weit, dass man ein "verfügbares" Fahrzeug bestellen und sogar online einen Liefertermin vereinbaren kann, dann aber das Fahrzeug doch nicht zur Verfügung steht. Warum? Weil z.B. ein J01 ab Ankunft in Bremerhaven als "verfügbar" gilt, auch wenn er erst noch zur Aufbereitung nach Graz muss. Das ist in den Systemen nicht berücksichtigt.

    Ist das so :/ Verfügbar sind sogar die Fahrzeuge die noch auf der Fähre sind. Und ob Graz weiterhin Thema ist kann sein, weiß ich nicht. :whistling:

  • Die MINI Niederlassung in Frankfurt soll ein Aushängeschild der Marke sein. Viele Autos sollen zur Ansicht bereit stehen.


    Dies war zu Zeiten des F5x eine Art

    Alleinstellungsmerkmal :) , stimmt:


    Vergleich der MINI Showrooms: MINI F56 Konfiguration vor Ort - MINI F56 Forum
    Hallo Ihr Lieben,obwohl ich mit Fieber auf dem Sofa liege (geht schon ein paar Tage so, daher Hauptaugenmerk auf unten legen ), hat es die NL Frankfurt…
    www.mini-f56-forum.de


    Der Schauraum ist geschlossen und es wird auf einen Umbau verwiesen. Verkauf MINI in der Hanauer Landstraße 255. Da diese Adresse in unmittelbarer Umgebung ist, bin ich weiter gelaufen und mußte feststellen das auch dort alles verschlossen und offensichtlich im Bau ist. Ist das der Vorbote des neuen Agenturgeschäftes?


    Ich denke nicht, zumindest nicht direkt.

    Die Umbaumaßnahmen sind bereits vor

    Monaten gestartet…


    Wenn ich den Newsletter richtig interpretiere,

    ist die alte Showroom-Idee in die Jahre gekommen

    und es ist Zeit für etwas Neues - ich vermisse den

    alten Showroom jetzt schon ;( und auch die tolle

    Kommunikation des letzten Jahrzehnts! Ich teile hier,

    ohne persönliche Wertung, Inhalte des Newsletters:



    Coming soon:

    MINI Showroom der Zukunft in Frankfurt!


    Zitat
    (…) wir bauen für Sie den Showroom der Zukunft! Aus diesem Grund bitten wir bei kleineren Einschränkungen um Ihr Verständnis. Den MINI Counter, MINI Teilevertrieb sowie die Leasingrücknahme finden Sie weiterhin in der MINI Servicehalle auf der Hanauer Landstraße 182. Wenden Sie sich gerne bei Fragen zu Besichtigungen sowie die Vereinbarung von Terminen rund um Ihren Traum MINI an unser Verkaufsteam oder Ihren persönlichen Ansprechpartner.
    Zitat
    Die Tiefgarage zum Parken und Parkplätze auf dem Außengelände stehen Ihnen auch in Zukunft auf der Hanauer Landstraße 182 wie gewohnt zur Verfügung. Den Eingang erreichen Sie ausschließlich über den Seiteneingang vom MINI Service neben Eingang B über das Außengelände. Was es mit unseren Umbauplänen auf sich hat? Erfahren Sie im weiteren Verlauf mehr und bleiben Sie gespannt! Wir freuen uns schon jetzt, Sie in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. Ihr MINI Team Frankfurt
    Zitat
    AUSLIEFERUNGSZENTRUM & SHOWROOM DER ZUKUFT. Unsere Umbaupläne haben ein klares Ziel: Wir möchten Ihnen die Zukunft der automobilen Erlebnisse näherbringen als je zuvor. Aus diesem Grund erschaffen wir unser Auslieferungszentrum „Mobility Center” auf der Hanauer Landstraße 182, welches Sie schon Ende August entdecken können sowie den neuen MINI Showroom der Zukunft in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße 255 ab Frühjahr 2025! Bleiben Sie gespannt auf unsere Fortschritte und seien Sie Teil dieser aufregenden Veränderung. Verfolgen Sie unseren Umbau auch auf Instagram: @mini_frankfurtdarmstadtkassel.

    Mehr weiß ich auch nicht. Bei Bedarf, bitte direkte
    Rücksprache mit MINI Frankfurt halten. Die Mädels
    und Jungs helfen Dir / Euch sicher gerne weiter :thumbup:


    Gruß Oli

  • Frankfurt hat gerade wieder einen Neuen Manager bekommen,


    betz-neue-leitung-bmw-niederlassungsverbund-mitte (autohaus.de)


    und aufgrund des wirtschaftlichen Umfelds sicherlich eine umsatzstarker Standort. Und ja auch dort wird das Agenturgeschäft seine Spur hinterlassen.


    Da NL = Konzern, direkt ist, werden die auch dann sicherlich mehr Fahrzeuge zeigen, als wir hier zwischen den Dörfern, ist aber meines wissen´s Händlercluster ( geil ein Fremdwort :evil: ) abhängig.


    Händler Größe XL -L-M-S gibt es meine ich, zahl der zu verkaufenden, geplanten MINI´s in der Vergangenheit. Und wohlmöglich auch in Zukunft. je nach Potential der Adressherkunft. :whistling:

  • Ich denke nicht, zumindest nicht direkt.

    Die Umbaumaßnahmen sind bereits vor

    Monaten gestartet…


    Ok


    Mehr weiß ich auch nicht. Bei Bedarf, bitte direkte
    Rücksprache mit MINI Frankfurt halten. Die Mädels
    und Jungs helfen Dir / Euch sicher gerne weiter :thumbup:


    Ok, mir hilft das nicht weiter.

  • Ok, mir hilft das nicht weiter.


    Ein einfaches "danke" hätte gereicht.


    Wir können / Ich kann nichts für eine ggf. schlechte

    Kommunikation bzw. Erreichbarkeit des Freundlichen...


    Zur Klarstellung:

    Wir sind hier ein von MINI unabhängiges Forum

    und versuchen uns "nur" gegenseitig zu helfen

    und etwas Spaß miteinander zu haben.


    Damit bitte BTT, Thema: "Agenturmodell MINI ...".

    Dennoch ein schönes Wochenende.