Alles anzeigenDeutschland und Österreich MINI News - ab Oktober:
BMW startet Vertrieb im Agentur-Modell mit MINI.
Ich bin gespannt, ob die Ideen der Konzern-Stratagie
und der Herren wirklich so Anklang finden wird:
Jochen Goller (Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb): “Die Umstellung auf einen Agenturvertrieb mit Retailpartnern ist ein zentraler Meilenstein in unserer vertrieblichen Neuausrichtung. Wir sehen die Zukunft des Vertriebs in Europa im Agenturmodell und sind davon überzeugt, dass unsere Kunden, die Handelsorganisation und wir als Hersteller hiervon profitieren werden. Mit dem neuen Vertriebsmodell werden wir sowohl die Kundenzufriedenheit als auch das Markenerlebnis weiter stärken.”
Christian Ach (Leiter BMW Group Markt Deutschland): “Die BMW Group Deutschland setzt auch im neuen Vertriebsmodell auf die bestehende MINI Handelsorganisation. Ich möchte unseren Retailpartnern unseren Dank aussprechen: Für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, ein zukunftsfähiges Vertriebssystem zu etablieren.
Wir sehen den persönlichen Kundenkontakt als einen wesentlichen Bestandteil in der Kundenbetreuung durch die Retailpartner/Vertragshändler, welche somit weiterhin eine zentrale Rolle im Verkauf spielen werden.”
Peter Reisacher (Vorstand des Verbands Deutscher BMW Vertragshändler, VDB): “Die bisherige Umsetzung erfolgte partnerschaftlich und wir konnten Vorstellungen einbringen. Diese konstruktive Zusammenarbeit werden wir fortführen und gemeinsam Lösungen für alle noch offenen Themen erarbeiten.”
Auszug aus:
Die MINI Niederlassung in Frankfurt soll ein Aushängeschild der Marke sein. Viele Autos sollen zur Ansicht bereit stehen. Ich bin am Samstag dort in der Hanauer Landstraße gewesen.
Hanauer Landstraße 182, 60314 Frankfurt am Main
[Blockierte Grafik: https://www.google.com/images/cleardot.gif]
Befindet/n sich in: BMW Frankfurt
Jetzt geöffnet Donnerstag 07:00–19:00 Freitag 07:00–19:00 Samstag 09:00–16:00 Sonntag Geschlossen Montag 07:00–19:00 Dienstag 07:00–19:00 Mittwoch 07:00–19:00
Der Schauraum ist geschlossen und es wird auf einen Umbau verwiesen. Verkauf MINI in der Hanauer Landstraße 255. Da diese Adresse in unmittelbarer Umgebung ist, bin ich weiter gelaufen und mußte feststellen das auch dort alles verschlossen und offensichtlich im Bau ist. Ist das der Vorbote des neuen Agenturgeschäftes? Kein persönlicher Kontakt? Alles virtuell? Wenn ich ein Auto nicht anschauen und ausgiebig testen kann, ist das keine Option für mich. Es tut mir leid aber so wird das nichts mit MINI.