Keine Ahnung. Der Händler hat zum Schluss bei der Agentur immerhin erreicht, dass ich den Satz Winterräder, der bei Auslieferung bis 31.12.24 gratis ausgelobt war, auch noch am 31.1.25 dazubekam, unausgesprochen als Wiedergutmachung. Von der Agentur habe ich bis heute nichts Schriftliches, was über die automatisch generierten Schriftsätze hinausgeht. Und damit es nicht zu einfach wird: Die Dimension der dazugegebenen Winterräder findet sich nicht im Typenschein. Ich verhandle noch mit dem Händler. Kaum glaublich das alles. Vor den Segnungen der Agentur hat mein Verkäufer (gepriesen sei sein Name), solche Dinge geräuschlos für mich erledigt. Nicht nur, aber auch deshalb, weil er unseren nächsten BMW verkaufen wollte. Aber Hauptsache, BMW hat die Händler abgezockt und ist glücklich. In diesem Sinn: Good night and good luck!
Agenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb
-
-
Keine Ahnung. Der Händler hat zum Schluss bei der Agentur immerhin erreicht, dass ich den Satz Winterräder, der bei Auslieferung bis 31.12.24 gratis ausgelobt war, auch noch am 31.1.25 dazubekam, unausgesprochen als Wiedergutmachung. Von der Agentur habe ich bis heute nichts Schriftliches, was über die automatisch generierten Schriftsätze hinausgeht. Und damit es nicht zu einfach wird: Die Dimension der dazugegebenen Winterräder findet sich nicht im Typenschein. Ich verhandle noch mit dem Händler. Kaum glaublich das alles. Vor den Segnungen der Agentur hat mein Verkäufer (gepriesen sei sein Name), solche Dinge geräuschlos für mich erledigt. Nicht nur, aber auch deshalb, weil er unseren nächsten BMW verkaufen wollte. Aber Hauptsache, BMW hat die Händler abgezockt und ist glücklich. In diesem Sinn: Good night and good luck!
Sicherlich nicht, aus welchen Land reden wir, den die Agentur ist ja immer ein Händler od. hast du online gekauft. Als das Agentur Geschäft hier in Deutschland gestartet ist u. teilweise immer noch sind gewisse
Abläufe nicht einfacher geworden, ich musste mit einem Kunden 7 Verträge erstellen, bis der Kauf angeschlossen war.
-
1. Österreich.
2. Natürlich ist die Agentur ein Händler, der einzige im Spiel, und die bisherigen Händler sind bessere Grüßauguste mit Lizenz zum Ausfolgen und zum Reparieren und der Hoffnung, dass sie überleben.
3. Ein Kraftfahrzeug im Internet zu kaufen muss man wollen. Ich will es nicht und habe dafür Gründe. Und wenn schon Internet, dann muss das flutschen, wie bei den Profis. Z. B. Amazon. Aber ich will das prinzipiell nicht, und wenn auch BMW auf Agentur umstellt, bin ich sicher nicht dabei. Wenn ich hunderttausend Euronen für eine Ware zahle, dann will ich individuell umsorgt sein und nicht mit KI - generiertem Unsinn abgespeist werden.
-
1. Österreich.
2. Natürlich ist die Agentur ein Händler, der einzige im Spiel, und die bisherigen Händler sind bessere Grüßauguste mit Lizenz zum Ausfolgen und zum Reparieren und der Hoffnung, dass sie überleben.
3. Ein Kraftfahrzeug im Internet zu kaufen muss man wollen. Ich will es nicht und habe dafür Gründe. Und wenn schon Internet, dann muss das flutschen, wie bei den Profis. Z. B. Amazon. Aber ich will das prinzipiell nicht, und wenn auch BMW auf Agentur umstellt, bin ich sicher nicht dabei. Wenn ich hunderttausend Euronen für eine Ware zahle, dann will ich individuell umsorgt sein und nicht mit KI - generiertem Unsinn abgespeist werden.
Nun dazu kann ich organisatorisch nicht viel sagen nur das MINI in Österreich ein bedeutend kleiners Team ( Also MINI Österreich, ob es eine "DACH" Abteilung gibt weiß ich nicht ) ist als Deutschland, soll es nicht entschuldigen u. ich kenne die Abläufe da nicht. Seit Ihr auch im Oktober gestartet?
Aber wenn ich bedenke was wir hier am Anfang für Software ( Admin) Probleme hatten)
-
Vielleicht zum besseren Verständnis: ich bin Kunde, kein Händler, also interessieren mich "Softwareprobleme" ebensowenig wie die Frage, ob das MINI - Team zu klein oder zu groß ist. Was mich hingegen interessiert, ist die Frage, weshalb ich auf keine einzige Frage, schriftlich oder telefonisch, eine Antwort bekam, sieht man von den automatisch generierten Freudenkundgebungen ab, dass ich ihnen schrieb. Dass man mich duzte, war inbegriffen.
-
Vielleicht zum besseren Verständnis: ich bin Kunde, kein Händler, also interessieren mich "Softwareprobleme" ebensowenig wie die Frage, ob das MINI - Team zu klein oder zu groß ist.
Das betrifft alle in diesem Forum gleichermaßen. Das Forum ist unabhängig von MINI und das ist gut so.
-
Oh!
-
Oh!
Du dachtest MINI sorgt 24x7 dafür das wir versorgt sind
Das müssen wir schon selbst erledigen, miteinander.
-
Genau, daran hab' ich nicht gedacht: ich habe viel zu hohe Ansprüche, z.B. dass ich gerne vertragsgemäß die Ware hätte, wenn ich bezahlt habe, und nicht erst sieben Wochen später, kommentarlos. Mir wohnt definitiv zu wenig Dankbarkeit dafür inne, dass ich überhaupt 'nen MINI zugewiesen kriege...
-
definitiv zu wenig Dankbarkeit
Wo kann man denn heutzutage von Dankbarkeit sprechen? Aber ja, Verträge sollten bzw müssen eingehalten werden.