D.h. man kann jetzt noch den Preis verhandeln wenn man jetzt bestellt. Die aktuellen Listenpreise sind ganz klar, gibt es fast gar nichts zu konfigurieren, bei meinem Fall spricht entweder 46 k oder 50 k. Wie würden die Listenpreise ab 1.2024 nach eurer Einschätzung? Für 50 k würde ich nicht ausgeben. Von der Bafa Förderung wie rechnet man den Listenpreis, ob über 40 k oder unter 40k? Zählt auch das Ausstattungspaket auch zu dem Listenpreis?
Ich denke die erste Preiskorrektur erfolgt mit Einführung des Agenturgeschäfts auf Basis der bis dahin verkauften MINI´s ( in EU Raum) und natürlich internen Vorgehensweise.
Wobei wenn jetzt MINI mit 10% od. mehr verkauft werden wird sich das sicherlich nicht unbedingt auf eine Reduzierung auswirken.
Ich könnte mir Vorstellen, das man als MINI Fahrer u. dann Neukäufer eine reduzierten Preis ( ähnlich Loyalisierungprämie X ) bekommt.
Vielleicht dann ähnlich als Fremdfabrikatsfahrer bei Inzahlungnahme, wobei hier sicherlich wieder der Händler in den Fokus gerät. Denn jemand muss den MINI ja bewerten.