Alles anzeigenWie ich sehe hat der eine oder andere schon gute Erfahrungen mit GJR gemacht.
Ich selbst habe vor gut 1 1/2 Jahren auch "zum ersten Mal" in meinem Leben GJR an unserem Hauptauto (Allradfahrzeug) montieren lassen und
obwohl ich am Bodensee und gleichzeitig an den Bergen wohne, war es nie ein Thema oder gar ein Problem, dass die GJR an unserem
Allradfahrzeug schlecht oder gar nicht funktionierten.
Selbst im Hochsommer auf wirklich heißen Straßen war die Funktionalität für mich ok. (naja ... vielleicht das "Singen" in etwas schnell
gefahrenen Kurven und das seitliche Wegrutschen (eher wegruckeln) könnte besser sein.
@ MINI-Fahrer:innen, wie seht ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit GJR.
Ich denke da gerade an das Drehmoment des E-Motors inkl. Frontantrieb MINI Cooper E.
Vielen Dank für den einen oder anderen Erfahrungsbericht.
Ach ja, bzgl. GJR denke ich an den "Michelin CrossClimate 2"
(bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses doch etwas "offroadige", seitliche Reifenprofil ganzjährig am MINI haben möchte)
Nun vieles erwähnst du ja selbst, wobei ein Allrad Fahrzeug sicherlich gerade in den echten Winterzeiten / Gegenden schon einen Vorteil gegen ein nur Fronttriebler hat.
Hier im Norden ohne "echten" Winter sicherlich noch passend. Ich denke das bei euch ein E-MINI mit GJR nicht optimal ausgestattet ist.
Aber ich bin nur Alpiner MINI Sommerurlauber u. das auch schon nicht mehr seit 2019.