MINI J01 Cooper Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Guten Abend,

welchen Luftdruck favorisiert ihr bei den Ganzjahresreifen?

Habe schon die Goodyear vector 4seasons gen-3 (225/40R18) liegen,

da ich diese bereits auf einem BMW i3 fahre und subjektiv super zufrieden bin.

Habe dafür jetzt 400€ bezahlt. Fand das auch preislich absolut in Ordnung.

Grüße und schöne Weihnachten!

• Hallo, auch ich habe mir gleich zur Auslieferung Ganzjahresreifen vom Händler aufziehen lassen.

Auf meiner „Wunschliste“ standen:

Continental AllSeasonContact 2 oder

Michelin CrossClimate 2

Geworden sind es letztendlich die Michelin…

IMG_4821.jpgIMG_4829.jpg

Ich bin bis jetzt angenehm überrascht , vor allem von der Geräuschkulisse. Ich fahre aktuell mit einem Luftdruck von 2,6 bar.

MINI Cooper (R50)

MINI Cooper S (F56)

MINI John Cooper Works (F56 LCI)

MINI Cooper SE - JCW Trim (J01)

• Was bei der ganzen wechselei auch berücksichtigt werden kann, darf od. soll, die GJR werden vermutlich keine Sternmarkierung haben, also keine Reifen Garantie wie die Original verbauten.

Warum denn dies nicht? :S

(Oder wurde das schon beantwortet?)

:S

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• ... Michelin CrossClimate 2

Ich bin bis jetzt angenehm überrascht , vor allem von der Geräuschkulisse. Ich fahre aktuell mit einem Luftdruck von 2,6 bar.

Wie ich sehe hat der eine oder andere schon gute Erfahrungen mit GJR gemacht.

Ich selbst habe vor gut 1 1/2 Jahren auch "zum ersten Mal" in meinem Leben GJR an unserem Hauptauto (Allradfahrzeug) montieren lassen und

obwohl ich am Bodensee und gleichzeitig an den Bergen wohne, war es nie ein Thema oder gar ein Problem, dass die GJR an unserem

Allradfahrzeug schlecht oder gar nicht funktionierten.

Selbst im Hochsommer auf wirklich heißen Straßen war die Funktionalität für mich ok. (naja ... vielleicht das "Singen" in etwas schnell

gefahrenen Kurven und das seitliche Wegrutschen (eher wegruckeln) könnte besser sein.

@ MINI-Fahrer:innen, wie seht ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit GJR.

Ich denke da gerade an das Drehmoment des E-Motors inkl. Frontantrieb MINI Cooper E.

Vielen Dank für den einen oder anderen Erfahrungsbericht.

Ach ja, bzgl. GJR denke ich an den "Michelin CrossClimate 2"

(bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses doch etwas "offroadige", seitliche Reifenprofil ganzjährig am MINI haben möchte) :/

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: xx.xx.2025 |MINI Cooper E J01 HCO | JCW-Trim + Package M |18" John Cooper Works Lap Spoke 2-tone |

Chili Red II | 135 kW | Software: xx.xx | vorauss. ab Herbst 2025 Ganzjahresreifen