MINI J01 Cooper Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Erstmal fand ich es schade, daß man Ganzjahresreifen nicht einfach mitbestellen konnte....

Dann muss ich sagen, wir nutzen Ganzjahresreifen schon seit 2016, der Mini wird das 6 Fahrzeug sein was wir damit ausstatten.

Wir haben die Erfahrungen gemacht es liegt leider sehr am Fahrzeug wie laut der Reifen z.b. ist.

Im Golf 7 fand ich den Goodyear richtig toll, im Megane IV war er sehr laut, auf dem VW UP wieder nicht, jetzt im Megane E Tech ist er auch relativ laut. Auf dem Renault Kadjar hatten wir was von Falken, das war auch super.

Ich hätte gerne mal den Michelin CrossClimate ausprobiert aber der ist leider sehr teuer. Jetzt wird es ein Bridgestone im Mini für 108€ das Stück.

Ich hoffe die Maxxis bekommt man noch bei Kleinanzeigen gut los, eine bekannte Marke wäre mir da lieber gewesen 😬

Ansonsten kann ich sagen waren wir mit Ganzjahresreifen am Leihwagen sogar schön in Österreich im Winterurlaub 😁

Wir wohnen aber normalerweise in Berlin und da gibt es quasi keine Schnee, bzw. Kann man diese Tahmge an einer Hand abzählen, wir sind bisher immer sehr gut zurecht gekommen damit, kann ich nur jedem empfehlen der nicht in der Nähe der Zugspitze wohnt....

• Ich habe vor zwei Wochen den Goodyear vector 4seasons gen-3 aufziehen lassen (225/40 r18). Er ist bei höheren Geschwindigkeiten hörbar lauter als der Comforttred Sommerreifen. Für mich aber gut erträglich. Es wird sich zeigen, wie es sich entwickelt. Preis/Leistung ist beim vector 4seasons aus meiner Sicht sehr ordentlich.

• ich habe nach meinem Wechsel in dieser Woche auf Ganzjahresreifen meine MAXXIS Sommerreifen mit nur Abholung in Dresden innerhalb von 2 Tagen !!! über Ebay Kleinanzeigen verkauft

• ich habe nach meinem Wechsel in dieser Woche auf Ganzjahresreifen meine MAXXIS Sommerreifen mit nur Abholung in Dresden innerhalb von 2 Tagen !!! über Ebay Kleinanzeigen verkauft

ok der Preis ist aber auch echt wenig. 50€ sollte ein 18 Zoll Reifen schon bringen. Ist jetzt aber auch ne schlechte Zeit, ich werde warten bis nächsten Frühjahr.... Aber Maxxis ist halt echt unbekannt für die meisten...

Für einen neuwertigen Satz Goodyear 18 Zoll kann man locker 300 bis 250€ verlangen, bin ich der Meinung....

• Mein Mini bekommt am Samstag seine Jahresschuhe. Es werden diesmal Continental AllSeasonContact2 205/50/R17. Keine Ahnung wie die so sind, bei den verschiedenen Reifen kenne ich mich null aus. Aber 17" waren wenig in der Auswahl.