MINI J01 Cooper Elektro Winterreifen und Winter Kompletträder - MINI Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder



  • jemanden der den Reifenwechsel selber macht oder gemacht hat?


    Vermutung. Noch nicht viele. Grund:


  • Kurze Anfrage, hat jemand die:

    MINI Kompletträder Pin Spoke 990 lightning grey 16 Zoll

    montiert gesehen und hat ein Bild davon? Danke.

    Hallo,

    ich habe mich entschieden für:

    Pin Spoke 990 lightning grey, 195/R16 - 93H

    mit Continental Wintercontact TS860S

    Habe Sie bei meinem Vertragshändler für 1200€ bekommen incl. auswuchten und Montage.

    Das sieht dann so aus:

    Mein Mini-1A.JPG

    Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

    Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau

    18" Night Flash Spoke 2-tone

  • Wenn ich das richtig lese, sind diese nicht mit dem JCW-Trim kompatibel?

    Laut EG-Übereinstimmungserklärung dürfen auf dem SE mit JCW Trim folgende Felgen/Reifen montiert werden:

    7,5Jx18/ET50 mit 225/40R18 92V/Y

    7Jx17/ET47 mit 205/50R17 93H(M+S)

    6Jx17/ET41 mit 195/55R17 92H(M+S)


    Die erwähnten 16" sind also für das JCW Trim nicht vorgesehen, ebenso wenig die Felgen vom F56.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin vor ein paar Wochen vom F56 auf den J01 gewechselt.. und habe meine schönen original WR hier liegen.

    Der Verkäufer sagte mir, dass die nicht passen.. aber warum?


    Hat jemand schon mal probiert ob die doch passen? .. evtl. auch mit Distanzscheiben? wenn ET nicht passt.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und in diesen, bestehenden Thread verschoben.

  • Alte Felgen passen i.d.R nicht auf Modelle der nächsten Gen. bis auf R50 - R59 mal grob ausgenommen. Zumal aktuell wie du selbst erkannt hast ET neu , anders sind. Freigaben haben u.s.w. Reifen dürfen in Maße auch nicht mehr passen. da 205/55 R17 in der kleinsten Felge verbaut sind , die klassische Bereifung 205/45R17 habe ich bislang noch nicht wieder verbaut gesehen.

  • Der wichtigste Punkt ist der Reifenquerschnitt.

    Der J01 hat höhere Querschnitte, also insgesamt einen größeren Raddurchmesser.

    Mit Rädern vom alten Mini wär die Tachoabweichung zu groß, daher nicht zulässig.


    So langsam kommen auch die ersten Hersteller von Aftermarket-Felgen mit Gutachten auf den Markt.

    Hab grade bei meinem Reifenhändler ein Angebot für 18"-WR angefragt für den SE JCW, den wir nachher abholen.