Konnte jemand von euch mittlerweile schon Infos zur Zellchemie des J01 (SE) ergattern?
Ein älterer Bericht führte das ans Licht:
Weitere Details, etwa zu den verwendeten Batteriezellen oder der Ladeleistung gibt es in dem Artikel nicht. Mit Blick auf den eigenen Elektro-Kleinwagen im Retro-Look von Great Wall, dem ORA Funky Cat, ist durchaus möglich, dass zwei unterschiedliche Zellchemien eingesetzt werden. Im Funky Cat nutzt die 48-kWh-Batterie (45,5 kWh netto) LFP-Zellen, die große Batterie mit 63,1 kWh brutto und 59,3 kWh netto ist hingegen eine „ternäre“ Lithium-Batterie – also mit NCM- oder NCA-Zellchemie.
Sollte sich der Mini an der Batterietechnik bedienen (aufgrund der bisher leicht unterschiedlichen Angaben zum Energiegehalt womöglich mit einer abweichenden Anzahl an Modulen), sind jedoch keine überragenden Leistungsdaten an der Ladesäule zu erwarten. AC-seitig ist zwar ein dreiphasiges 11-kW-Ladegerät verbaut, an der Schnellladesäule sind jedoch im Funky Cat maximal 67 kW möglich – mit dem großen Akku dauert ein Ladevorgang von 15 auf 80 Prozent dort 48 Minuten.